Lost - Die neue Serie auf Pro Sieben

  • http://www.tvguide.com/News/As…fault.htm?rmDate=11162005

    Zitat


    Executive producers Damon Lindelof and Carlton Cuse reveal:


    Will we get any clarification about the numbers this season?
    Damon: Carlton might want to punch me for actually going on record and saying this, but I think that that question will never, ever be answered. I couldn't possibly imagine [how we would answer that question]. We will see more ramifications of the numbers and more usage of the numbers, but it boggles my mind when people ask me, "What do the numbers mean?"


    Um mal die Erwartungen einiger Leute zu dämpfen... ;)

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Bin gerade selbst drauf gekommen...


    Aber die Member-ID?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    http://www.tvguide.com/News/As…fault.htm?rmDate=11162005



    Um mal die Erwartungen einiger Leute zu dämpfen... ;)


    Wie viele schon vermutet haben: Das Ganze ist eh nur Hinhalterei... :rolleyes: Wenn sie selbst noch nicht einmal wissen, was ihr Drehbuch für einen Sinn haben soll... na dann 'nen schönen Abend! Es ist wie bei einem Künstler, der einen Strich macht, ehe er weiß, was er eigentlich malen will.


    hf.

  • Naja, ganz so schlimm sehe ich das nicht. Es ist ja nur ein Puzzlestück von vielen. Es ist doch klar, dass nicht alles 100% vorherbestimmt und erklärt sein kann. Man darf sich halt nur nicht auf bestimmte Details "verschränken". Bei Matrix Reloaded haben sich sehr viele darauf konzentriert wie man Neos Aktion am Ende (wo er die Sentinels mit Händen/Gedankenkraft stoppt) erklären kann. Diese Erklärung hielten sie für den Schlüssel zur ganzen Geschichte. Letztlich stellte sich im dritten Teil raus, das es ziemlich irrelevant ist, und die Wachowskis auch keine Antowrt hatten außer "er ist eben der Auserwählte" in Form von ein paar vagen Worten des Orakels.


    Hier ist es auch so. Man darf sich nicht in den Details verzetteln. Man muß die größere sich durchziehende Geschichte genießen und (wie bei Scifi/Fantasy immer notwendig) ein wenig "Suspension of Disbelief" üben. Warum die Nummern nun ausgerechnet die Nummern sind welche sie sind, und nicht 99 statt 42, spielt dafür eben keine so große Rolle.


    Ich finde in Season 2 - das kann man ohne zu Spoilern sagen - wird das noch deutlicher. Da wird öfter zwischen verschiedenen "Elementen" hin- und her gesprungen auf die sich dann mal fokusiert wird und dann mal für mehrere Folgen links liegen gelassen wird. Gerade die Komplexität - die es ja so spannend macht - verhindert dass man alle Details auflösen kann.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Wobei er ja in dem Interview nicht sagt, daß dies definitiv nie erklärt wird - sonder "nur", daß er denkt, daß man es nie erfährt... fragt sich dann halt wieviel die Produzenten wirklich mit der Geschichte zu tun haben. In meinen Augen nicht viel, denn sowas sollte man immer den Schreiberlingen überlassen - die Produzenten sollte sich da einfach raushalten.


    Von daher einfach locker bleiben und die nächsten Folgen abwarten - heißt ja jetzt für alle erstmal bis nächstes Jahr warten. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.


  • Um Dein :eek: um einen weiteren zu ergänzen: :eek:


    Im Dezember scheint es keine Folge zu geben, hier wie es meines Wissens nach weitergeht:


    The 23rd Psalm 1/11/2006


    The Hunting Party 1/18/2006


    Fire + Water 1/25/2006


    'TBA' 2/1/2006



    CYa


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!