Reloaded : P900 empfängt SMS erst nach Telefonneustart

• Hallo TTler,

manch einer kennt den Beitrag vielleicht schon aus dem SMS Forum. Nachdem ich nun allerdings ein bischen rumprobiert habe, scheint es sich um ein P900 Problem zu handeln, insofern leg ich den Thread hier noch einmal auf.

Die SMS Anwendung ist seinerzeit zweimal komisch abgestürzt, dann etwas später empfing ich keine sms mehr. Erst wenn ich das Telefon aus, und wieder anmache empfange ich sie. Jedoich nicht wie sonst mit SMS Ton, und dem SMS Zeichen oben in der Leiste, sondern die sms sind einfach im Ordner. Da scheint also einiges nicht mehr zu flutschen. Dann hab ich auf anraten nen Backup gezogen, Update gemacht. Ohne mein Backup wieder aufzuspielen konnte ich sms wieder normal empfangen. Dann hab ich meine Daten wieder rübergezogen, und siehe da, der Bug is wieder da. Ich hab knappe 2 MB internen Speicher frei, und als Autostartanwendung nur Handyday 04. Mein SMS Folder is insgesamt 2,4 MB groß, aber eigentlich war der schon lange so aufgebläht und groß, insofern denke ich nicht, daß es an der schieren größe liegt. Kann mir einer vielleicht helfen ??????

• ich hab seine Ratschläge alle befolgt. Dachte mir aber hier sind die wahren SE-Cracks die sowas wissen..... is n blödes Problem, wie wenn man nen Bluescreen hat und jetzt auf die lange Ursachensuche gehen muss.
    Mehr als 2 MB sind leider nich drin, esseidenn ich finde nochmal n Programm, womit man die alten Leichen aus dem System Ordner fischt. Aber wie gesagt, es liegt glaub ich nicht am Speicher, es funktionierte auch schon mit weniger. Ich hab - im Gedanken es sei der SPeicher- schon über 1 MB frei geschaufelt.

• Das gleiche Phänomen beobachte ich seit einiger Zeit auch bei meinem P900.
    Ich habe weniger als 1,5 MB Speicher frei. Meint ihr, das es daran liegt?

• testet es doch einfach, es kann doch nicht so schwer sein mal in summe 5-8mb freizubekommen. die applikationen könnt ihr ja wieder installieren.

1,5mb halte ich aber für viel zu wenig!

• bzw. die Apps einfach alle vom MS duo aus laufen lassen, macht ja für das jeweilige Programm keinen Unterschied wo es jetzt installiert ist, aber dafür hat das Telefon mehr Platz für sich (wofür auch immer es ihn braucht ;) )

• ich fürchte, so leicht werde ich dieses problem nicht mehr los.

habe nun mal über 4 MB frei geschaufelt, nix geht. stell ich das telefon wieder auf werkseinstellungen funktioniert es. D.h. in meiner Backupsicherung muss entweder eine Datei sein, die den Empfang *lähmt*, oder es fehlt eine, die irgendwie gelöscht wurde. ich erinnere mich, daß mir so ein Reinigungsprogramm mal vorschlug so ne komische datei zu löschen, um speicher freizumachen, da habe ich aber immer NEIN angeklickt....... oh man, was für ein dummer Bug, der kostet mich echt nerven.....

• naja, dann wünsche ich dir viel spass beim neuinstallieren aller apps - die kontakte kann man ja syncen - wäre doch die einfachste lösung?

hast du schon mal ein softwareupdate gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!