man lernt ja nie aus. so, ich habe jetzt eine ausschlussdiagnostik gefahren. Resultat : ab einer bestimmten Menge SMS in meinem Posteingang kann er die neuen Nachrichten nur noch *still* empfangen, d.h. so wie ich oben beschrieben habe. Dies liegt so bei ca. 1200 Stück, obwohl noch massig Speicher im Gerät vorhanden ist. Lösche ich nun 50 Stück runter, geht das ganze wieder wie normal.
Reloaded : P900 empfängt SMS erst nach Telefonneustart
-
-
-
Gilt dieses Problem eigentlich auch fürs P800 & P910? Oder ist nur das P900 betroffen? Welche Firmware hat du denn drauf?
-
Bug scheint noch unentdeckt zu sein. Hab ein Modell von Januar 2004. Hatte bis vor drei Tagen die UR-Firmware drauf ( kann dir nich sagen welche, nur das se alt war ), und mir dann jetzt die neuste raufgezogen. Problem besteht bei beiden Versionen. Gibt es auf der SE Page ne Adresse, wo man Bugs melden kann (auch wenn die so ein bug bei nem veralteten Modell sicher n pups interessieren wird) ?
-
Hallo zusammen!
Also ich denke nicht das dies ein Bug ist;
vielmehr leider die Grenzen des Px00!Recht sicher bin ich mir auch das ist eine Speichersache ist.
Es war schon bei dem P800 so, welches nach einer bestimmten Anzahl SMS-Nachrichten in die Knie geht wenn der Arbeitsspeicher eh schon vorbelastet war mit Programmen die im Hintergrund laufen. Das P900 verkraftet zwar mehr aber auch das P910 kommt an seine Grenzen. Ein Kollege benutzt das P910 beruflich sehr stark; wirklich massig SMS- und E-Mailnachrichten mal abgesehen von den Kontacktdaten die auch noch dazu kommen! Startet man das Px00 werden Nachrichten und Kontackte schon für den schnellen Zugriff vorgeladen und laufen im Hintergrund. Glaube mich zu erinnern das allein SMS & Mailnachrichten über 20MB gefressen haben. Wollte er dann ein Bild im 'Fullscreenmodus' öffnen ging dies nicht mehr. So wie VIELLEICHT eine SMS zwar noch ankommt aber diese nicht akustisch gemeldet wird, weil der Platz für die Audiowiedergabe (Anwendung) nicht da ist. Hat der Kollege die Nachrichtenanwendung per Tasksoftware geschlossen, stellte das P910 dann auch Bilder im ganzen Display da.
Ein Backup und Update oder gar eine Formatierung macht natürlich nicht viel Sinn, wenn man das Phone anschließend
wieder per Wiederherstellung 'voll-müllt'.Auch wenn man Programme auf dem Stick installiert laufen diese über den internen Arbeitsspeicher vom Phone und nicht vom Stick.
(lass' mich gerne vom Gegenteil überzeugen!)MfG aus Bremen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!