O2 ohne GG. Gilt das auch für Mindestumsatz?

  • Hi Jungs ich habe das D500 bei O2 Online, mit dem Vertrag Starter geholt!Die ersten drei Monate ist die Grundgebühr von 5 Euro ja frei. Wollte fragen, ob was auch für die 5 Euro Mindestumsatz gilt.
    Gruß Timsen

  • Re: O2 ohne GG. Gilt das auch für Mindestumsatz?


    Zitat

    Original geschrieben von Timsen86
    ... Wollte fragen, ob was auch für die 5 Euro Mindestumsatz gilt.


    Siehe Fußnote 1 auf: http://www.o2online.de/o2/inte…stpaid/starter/index.html


    Ist IMHO zwar etwas ungeschickt formuliert, aber mit ein bisschen guten Willen kann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.


    Es empfiehlt sich auch grundsätzlich, daß man sich vor Vertragsabschluß hinsichtlich des Vertragsinhalts kundig macht. ;)


    Gruß


    muli

  • GG und MU sind zwei verschiedene Dinge. Ich würde also nicht davon ausgehen, daß auch der MU entfällt.


    Den Starter halte ich allerdings ohnehin für eine ziemlich schlechte Wahl. Der Vorteil der geringeren GG gegenüber dem Select gleicht sich bereits bei sehr geringem Gesprächsaufkommen aus - danach zahlt man wegen der fehlenden Tarifoptionen (die Vertragstarife im Vergleich zu PrePaid-Tarifen ja erst interessant machen) ziemlich heftig drauf.

  • Ja aber ich tele ja gerade mal für 5 Euro im Monat und mehr als 100 SMS schreibe ich auch nicht! So habe ich Fixkosten von 10 Euro! Und das wären bei Genion wesentlich mehr! (13-15€)
    Gruß Timsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Timsen86
    Ja aber ich tele ja gerade mal für 5 Euro im Monat und mehr als 100 SMS schreibe ich auch nicht! So habe ich Fixkosten von 10 Euro! Und das wären bei Genion wesentlich mehr! (13-15€)
    Gruß Timsen


    Lies mal richtig....da steht 3 Monate keine GG. Oder steht da auch 3 Monate kein Mindestumsatz ?
    Damit dürfte die Frage wohl geklärt sein :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Die Frage war bereits geklärt. Seine Antwort bezog sich auf die Frage, ob die Wahl des Starter wirklich schlau war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timsen86
    Ja aber ich tele ja gerade mal für 5 Euro im Monat und mehr als 100 SMS schreibe ich auch nicht! So habe ich Fixkosten von 10 Euro! Und das wären bei Genion wesentlich mehr! (13-15€)
    Gruß Timsen

    Ja, bei Genion online viellecht, aber mavolta hatte ja Deinen Starter online mit dem Select online verglichen, und ich muß ihm da recht geben: Der Select hat nur 7,95 Euro Grundgebühr, keinen Mindestumsatz, und bei passender Auswahl der Option (mobile/city/local) insgesamt deutlich geringere Gesprächskosten. Telefoniert man in einem Monat mal gar nicht, ist der Select günstiger, vertelefoniert man mit dem Starter exakt dessen 5 Euro Mindestumsatz, kann man das gleiche mit dem Select (eben durch die Option) für deutlich weniger haben als 5 Euro, zahlt also insgesamt, wenn überhaupt, nur knapp mehr als mit dem Starter, und je mehr man darüber hinaus telefoniert, desto vergleichsweise günstiger wird der Select wieder.
    Der Starter ist also nur in wenigen Fällen geringfügig günstiger, in den meisten Fällen ist es aber tatsächlich der Select, und zu dessen Gunsten kann der Preisunterschied deutlich größer ausfallen. Schnapp´ Dir spaßeshalber mal ein paar alte Einzelverbindungsnachweise und rechne nach, wieviel Dich die Gespräche mit dem Select statt dem Starter gekostet hätten - bei nur 5 Euro pro Monat ist das ja schnell gemacht.


    Den selben Vergleich kann man auch mit T-Mobile Telly smile und Telly active oder Vodafone Sun und Fun anstellen, nur gibt´s bei Telly active und Fun eben keine Mobile Option, und die Grundgebühren sind auch höher als beim Select, so daß die im Vergleich zu Telly smile bzw. Sun nicht so deutliche Vorteile haben wie der Select gegenüber dem Starter.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ja ich hab mal geguckt. Das ist echt recht günstiges Telefonieren z.b. mit der Mobile Optioj. Aber ich finde auf der Seite nicht, wie teuer diese Zusatzootionen sind. Kann mir jemand sagen, wie teuer die Mobile Option im Monat ist?
    Gruß Timsen

  • Zitat

    Ja ich hab mal geguckt. Das ist echt recht günstiges Telefonieren z.b. mit der Mobile Optioj. Aber ich finde auf der Seite nicht, wie teuer diese Zusatzootionen sind. Kann mir jemand sagen, wie teuer die Mobile Option im Monat ist?


    0,00 EURO; Du kannst zwischen
    Mobile, City und Local-Option wählen.

  • die mobile-option (bzw. wahlweise auch die city-, oder lokaloption) sind bei select oder genion bereits im grundpreis (in deinem fall 7,95 €) inklusive und muss nur noch von dir ausgewählt werden.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!