TK-Anlage und Telefon

• Hi,

octo32
    *zustimm*

Ich hab zwar auch keine Lösung, aber defekt ist sicherlich nichts.
    Ich denke die Pausen zwischen den Ruftönen, die von der Anlage kommen, werden dem Telefon zu lang sein.
    Das Telefon denkt, der erste Anruf ist beendet. Den nächsten Ruf hält das Telefon für einen neuen Anruf. Wenn das Telefon SMS-fähig ist, wird erstmal geprüft, ob es sich um eine SMS handelt. Das würde evtl. die längere Klingelpause erklären. Wäre nicht das erste mal, dass dieses Phänomen auftritt.
    Wenn man diese Pause an der Anlage einstellen kann, hast Du Glück.
    Die schnurlosen Siemens Geräte lassen sich auf so etwas anpassen mit verstecktem Menü.
    Ansonsten bleibt wohl nur basteln (z.B. Kondensator parallel, usw.)

gruß erbze

• Die prüfung finden zwishcen dem 1. und 2. Klingelzeichen statt. Nimmt man beim ersten schon ab geht die SMS verloren, weshalb bei Siemens der erste Ton immer unterdrückt wird. Bei Siemens läßt sich da aber ändern, wenn man z.B. keine SMS empfangen kan/will oder so zu langsam ist um es vor dem 2. Ton abzuheben. CLIP wird genauso übertragen, also bei analog-Telefonen immer auf den 2. Ton warten.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• großes Lob an ALDI !!! medion-telefon war 1 jahr alt und ich habe mein geld wieder bekommen.

defekt war es bestimmt nicht, aber ich denke das problem hat sich nicht mit meiner tk-anlage lösen lassen.

einstellungen in der tk-anlage hatte ich alle durch. im medion-telefon selbst habe ich alles versucht. das siemens-telefon ohne sms-funktion hat einwandfrei funktioniert, deshalb vermute ich stark, daß es mit der sms-funktion zusammenhing.

trotzdem vielen dank für die rege Beantwortung meines Beitrags !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!