TK-Anlage und Telefon

• Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen?!

Wenn ich mein analoges Medion-Telefon an meine TK-Anlage anschließe, so funktioniert dies nicht einwandfrei, es klingelt erst nach dem 6. freizeichen wenn jemand anruft.

Ein analoges Siemens-Telefon funktioniert perfekt am selben Anschluß!

Ist das Telefon kaputt oder könnte es andere Ursachen haben?
    Ich habe schon das Telefon ausgetauscht bekommen und das Problem existiert weiterhin.

• Kannst du eventuell schon SMS im Festnetz empfangen?

Hast du die Funktion SMS empfangen im Festnetz eingeschaltet oder aber auch die FAX funktion.

Schau mal in der TK Anlagen Steuerung nach wie da die Einstellungen sind.

• in der TK-Anlage ist alles korrekt eingestellt auf Telefon.

Aber das Medion-Telefon hat eine SMS-Funktion, richtig. Ob es daran liegt? Ich werde mal ein bißchen rumspielen. Vielen Dank.

• Genau das ist es.

Sobald du einen Anruf bekommst überprüft das Telefon ob es eine SMS ist . Erst nach der Prüfung schaltet es um auf ANruf. Das es aber 5 Zeichen lang ist kommt mir vielo vor. Aber egal.

Kösche mal die SMS Zentral nummer in deinem Telefon. Zur Sicherheit schreibe dir die mal auf.

Wenn die gelöscht ist dann lass dich mal anrufen oder ruf dich vom Handy mal an.
    In der Regel hat das bisher immer funktioniert. Bei Siemens Telefonen ist das auch immer so und wenn die Nummer dann raus ist geht alles.

• Tja, Problem leider noch nicht gelöst.
    Die Nummer der SMS-Zentrale im Telefon habe ich gelöscht.
    Die Flash-Zeit ist auf 240 ms eingestellt.

Ein Anruf bei der medion-hotline brachte nichts außer Kosten.

Hotline-Mitarbeiterin meinte es könnte an der Flash-Zeit der TK-Anlage liegen, eine Flash-Zeit kann man in meiner TK-Anlage aber nicht einstellen.

Tja, keine Ahnung woran es liegt, vielleicht muß ich die Telefon zurückgeben, obwohl sie mir schon gefallen.

• Hi,

schonmal das Telefon an einem anderen Anschluss angeschlossen, ggf. auch direkt am analogen Amt?

HTH & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• ich glaub ich gebs jetzt auf!

telefon klingelt beim 1. mal, aber dann läßt es 5 x klingeln aus (also praktisch beendet die verbindung, aber nur laut display) und klingelt dann ab dem 6. mal wieder.

ohne tk-anlage habe ich das telefon noch nicht angeschlossen, das ist mir auch egal, da es ja an meiner tk-anlage funktionieren muß.

hoffentlich bekomme ich das geld von ALDI wieder.

• An der Flash-Zeit kann es definitiv nicht liegen! Schönen Gruß an die Hotlinerin..... :rolleyes: :flop:

Die SMS wird nach dem ersten Rufzeichen übertragen, das Telefon müßte also spätestens mit dem zweiten Rufzeichen klingeln.

Wenn Du am Telefon nichts weiter einstellen kannst bring es als defekt zurück.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ja, daß es nicht an der flash-zeit liegen kann war mir beim gespräch mit der hotlinerin auch klar, aber ich wollte sie ja nicht ganz blöd dastehen lassen :-)

• Hi,

doch noch meinen Senf dazu:

das Problem dürfte doch wohl in dem "Rufrhytmus" an der TK Anlage liegen, der sicher nicht mit dem einer Amtsleitung übereinstimmt. Vielleicht lässt der sich in der Anlage einstellen?

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!