Netzwerkverbindung mit Passwort?

• Gibt es ein Programm, mit dem ich meine Netzwerkverbindung durch ein Passwort schützen kann?

Also dass er halt erst ein Passwort abfragt, bevor die Netzwerkverbindung aufgebaut wird.

Sinn:
    Ich habe DSL mit Router und der ist bei mir dauer-online. Nun will ich die Netzwerkverbindung zum Router durch ein Passwort schützen, dass nicht jeder das DSL nutzen kann, also halt nicht von allen Rechnern, die am Netzwerk sind.

• Müsste eigentlich über das Konfig Menü des Routers gehen. i.d.R. kann man da Sperren für bestimmte (interne) Ip Adressen anlegen, also generell für bestimmte Rechner.

Ansonsten gibt es halt noch einige Software Lösungen. Einfach mal googlen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also generell will ich es ja nicht sperren. kann ja sein, dass ich mal an dem Rechner sitz...

ich hab bisher keine Softwarelösung gefunden. Auch durch google nicht. :(

deshalb dacht ich mir, dass es hier bestimmt Leute gibt, die sowas kennen/nutzen.

• Richte doch einfach an den entsprechenden Rechnern mehrer User/Passwörter mit vorgegebenen Netzwerkrechten ein.

• das ist ja gut und recht, nur die ganzen User nachträglich einrichten ist mir bissle zu stressig... mit so einem Programm würds halt einfacher und schneller gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!