Wie Videos für 7710 konvertieren?

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein NOKIA 7710 und möchte mir für meinen anstehenden Osterurlaub ein bißchen Multimedia aufs Handy holen. Die Lieblingsmusik wurde bereits in MP3 umgewandelt und auf die Speicherkarte geschoben. Nun würde ich gerne ein paar Videos umwandeln und mitnehmen. Ich habe hier schon oft von TTlern gelesen, die sich Futurama- oder Simpons- auf dem Handy anschauen. Nun möchte ich mir auch gerne ein paar Videos meiner großen DVD-Sammlung umwandeln und unterwegs auf dem Handy ansehen. Daher die fragen:

Mit welchem Programm kann ich DVDs umwandeln?
    Welches Videoformat ist zu empfehlen?
    Welches Videoformat unterstützt das 7710 und welche Einstellungen sind zu verwenden?

Ich habe mir XMPEG heruntergeladen, bekomme es jedoch nicht hin, Filme zu konvertieren. Könnt Ihr andere Programme (Freeware) empfehlen, die auch leicht zu bedienen sind? Ich bin nicht gerade ein PC-Spezialist.

Zur XMPEG-Problematik: ich habe mir die neusten DIVX-Codec heruntergeladen. Sobald ich die Konvertierung starte, erstellt das Programm eine 11 KB Große Datei namens „Output Video File.avi“ und nach ca. 1 Sekunde ist die Konvertierung abgeschlossen / abgebrochen. Es wird nur 1 umgewandeltes Bild angezeigt und weiter komme ich nicht. Habe ich einfach was falsch eingestellt? Welche Einstellungen insbesondere Bildschirmgröße sollte ich fürs 7710 verwenden?

Bitte nicht auf mich „einprügeln“, mit mir verzweifeln oder ausschließlich auf die Suche verweisen. Ich habe diese zwar genutzt aber nichts bzw. nicht ausreichende Antworten gefunden. Dies gilt auch auf Bezug der Einstellungen, die für das 7710 zu verwenden sind.

DANKE.

• Du kannst Videos im 3gp Format speichern und dieses dann mit dem Real Player auf dem 7710 abspielen.

Ich selber nutze hierfür Apple´s QuickTime Pro.

• Ich benutze SmartMovie von http://ww.lonelycatgames.com. Die Videos sehen deutlich besser aus als die 3gp-Dateien.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Du kannst fast alle dateien mit dem Nokia Multimedia player conventieren au 3gp oder 3ggp oder oder oder........
    ein versuch ist es wert

• Die DVDs dürfen halt keinen Kopierschutz haben. Mit Kopierschutz gibt es schon Wege, allerdings werden die naheliegender Weise eher in ausländischen Foren diskutiert.

Neben den genannten Programmen funktioniert PVAuthor eigentlich noch ganz gut für die 3gp Umwandlung.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!