Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein NOKIA 7710 und möchte mir für meinen anstehenden Osterurlaub ein bißchen Multimedia aufs Handy holen. Die Lieblingsmusik wurde bereits in MP3 umgewandelt und auf die Speicherkarte geschoben. Nun würde ich gerne ein paar Videos umwandeln und mitnehmen. Ich habe hier schon oft von TTlern gelesen, die sich Futurama- oder Simpons- auf dem Handy anschauen. Nun möchte ich mir auch gerne ein paar Videos meiner großen DVD-Sammlung umwandeln und unterwegs auf dem Handy ansehen. Daher die fragen:
Mit welchem Programm kann ich DVDs umwandeln?
Welches Videoformat ist zu empfehlen?
Welches Videoformat unterstützt das 7710 und welche Einstellungen sind zu verwenden?
Ich habe mir XMPEG heruntergeladen, bekomme es jedoch nicht hin, Filme zu konvertieren. Könnt Ihr andere Programme (Freeware) empfehlen, die auch leicht zu bedienen sind? Ich bin nicht gerade ein PC-Spezialist.
Zur XMPEG-Problematik: ich habe mir die neusten DIVX-Codec heruntergeladen. Sobald ich die Konvertierung starte, erstellt das Programm eine 11 KB Große Datei namens „Output Video File.avi“ und nach ca. 1 Sekunde ist die Konvertierung abgeschlossen / abgebrochen. Es wird nur 1 umgewandeltes Bild angezeigt und weiter komme ich nicht. Habe ich einfach was falsch eingestellt? Welche Einstellungen insbesondere Bildschirmgröße sollte ich fürs 7710 verwenden?
Bitte nicht auf mich „einprügeln“, mit mir verzweifeln oder ausschließlich auf die Suche verweisen. Ich habe diese zwar genutzt aber nichts bzw. nicht ausreichende Antworten gefunden. Dies gilt auch auf Bezug der Einstellungen, die für das 7710 zu verwenden sind.
DANKE.