6670: Läßt sich Symbian 7.0 updaten?

  • Was redest du da?? Natürlich ist die Firmware das Betriebssystem. Wenn du ein Update machst, ist es das selbe, als ob du eine der ersten Versionen von WinXP von deinem Rechner haust und dann eine Version von WinXP neu installierst, wo schon das SP2 mit integriert ist.


    Es ist wirklich so, befor die neue FW drauf kopiert wird, wird die alte komplett gelöchet.

  • Das stimmt es wird quasi formatiert, das Betriebsystem ist aber Symbian bei S60 Handys und nicht das firmware.. Symbian ist quasi das Windows von 6670, sowas wie die firmware hat ein Computer direkt so nicht.. ich würd es am ehsten mit den BIOS vergleichen

  • Zitat

    Original geschrieben von kevsti
    Das stimmt es wird quasi formatiert, das Betriebsystem ist aber Symbian bei S60 Handys und nicht das firmware.. Symbian ist quasi das Windows von 6670, sowas wie die firmware hat ein Computer direkt so nicht.. ich würd es am ehsten mit den BIOS vergleichen


    Oh ho ho, STOP it:


    Symbian ist das Betriebssystem, die Series60 ist ein GUI, ähnlich wie damals zu Windows 95/98 Zeiten (DOS war das Betriebssystem, Windows das GUI).


    GUI = Graphical User Interface.


    Mit Symbian alleine sieht dein Nokia Handy ziemlich "DOS-mäßig" aus :D


    Die Firmware besteht also aus Symbian und Series60, beides ist trennbar, siehe S/// P9x00. Dort kommt Symbian mit UIQ als GUI ...

  • Ich habe beruflich viel mit Smartphones und PPC's mit CE und Symbian zu tun. Ich habe auch schon einige FW Updates durchgeführt. Und bevor die neue FW Installiert wird, wird das komplette Gerät gelöscht.


    Die Firmware ist z.B. das Symbian OS 7.0. Bei einem Update wird, wie der Name schon sagt, eine neuere Version dieses Betriebssystems installiert.


    Rein theoretisch ist es möglich, auf z.b. einem 6600 Symbian OS 8.0 zu installieren. Es giebt nur keine Version, die speziell auf das Handy zugeschnitten ist. Wenn man allerdings die Entwicklerversion des Symbian 8.0 hätte, könnte man sich selber eine Version für das 6600 anpassen. Das wird allerdings nur ein Entwickler des 6600 können, da wir nicht die spezifische Hardware Zusammensetzung kennen.

  • okay, dann hab ich mir das etwas falsch vorgestellt.. das mit der GUI sache (ala Windows 95/98) hört sich für mich auch sehr logisch an, wieder mal etwas gelernt :)

  • WOW.


    Ich habe auch jetzt einiges dazu gelernt, hätte nicht gedacht, dass das alles so schwer ist !
    Aber da es USER gibt die ihr handwerk verstehen, kann man auch solche schweren Sachen leicht verstehen :D


    BIG THANKS :top:

    Wer Fehler Findet Darf Sie Behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!