6670: Läßt sich Symbian 7.0 updaten?

  • Hallo,


    habe seit einigen Tagen das Nokia 6670 und bin sehr zufrieden damit.


    Ich kenne mich mit Symbian nicht besonders gut aus, eigentlich ganicht.


    So ich weiß wie man Programme usw auf dem Handy instalieren kann usw. Aber ich möchte wissen wie man die software updaten kann `????


    Es ist ja nur die Version 7.0 glaube ich drauf, es gibt aber schon 8.0.


    Wie kann man diese draufmachen/updaten ???


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE.


    GRUß Der Freak

    Wer Fehler Findet Darf Sie Behalten

  • Du kannst nicht von Symbian 7.0 auf 8.0 updaten! Das sind die Versionen, mit derer das Betriebssystem des Handys erstellt wurde. Beim 6670 wirst du immer Symbian 7.0 haben!!


    8.0 hat z. B. das 6630.


    Du kannst nur die Softwareversion deines 6670 updaten. Aktuelle Version siehst du, wenn du *#0000# in dein Handy tippst!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Ein guter Mobilfunkanbieter bietet seinen Kunden einen Service für Mobiltelefone an. Frage einfach mal die Hotline ob ein solcher Service angeboten wird. Bei Vodafone D2 ist es der Fall.
    Oder gehst in einem Nokia System Center. Adressen unter http://www.krebber.com.
    Aber wenn alles ohne Probleme funktioniert ist ein Update nicht nötig. Wenn man nicht gerade zu der Gruppe zählt die ohne Updates nicht mehr leben können oder es cool finden. Wie die heutige Generation es nennt.

    beleboe

  • Nun es gibt auch noch einen weiteren Grund ein Update machen zu lassen. Neue Features. Bei Updates geht es nicht immer nur um Fehlerbeseitigung.

  • Also jetzt weiß ich bescheid.


    Ich brauche kein update oder ähnliches, nur ich wollte 8.0 drauf haben, aber da ich sonst sehr zufrieden mit dem 6670 bin, brauche ich auch kein update oder ähnliches.


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE.


    Gruß Der_Freak

    Wer Fehler Findet Darf Sie Behalten

  • Nur damit man jetzt beleboe post nicht falsch versteht...


    er redet von der Firmware (quasi das "BIOS" von den Handy), das kann man updaten, aber der Der_Freak meine das Betriebsystem (Symbian)


    dieses kann man NICHT updaten lassen, das 6670 hat dazu leider nicht die benötigte hardware vorausetzung, und selbst wenn er sie hätte würde Nokia trotzdem kein Upgrade rausbringen da das Nokia ja auch wieder geld kostet.. da schmeißen die lieber (fast) das gleiche Handy nochmal raus und verdienen neu..


    ich glaube auserdem das Symbian fest im Handy eingespeichert ist, nichtmal Nokia könnte da noch was umschreiben/überschreiben

  • Das stimmt nicht. Denn bei einem Firmware Update wird auch das komplette Z Laufwerk neu bespielt. Es kommen nicht nur neue daten hinzu und andere werden gelöscht bzw. durch neuere überschrieben.


    --> Wenn man ein Firmware update macht, ist es das selbe, als wenn man bei deinem Computer die Platte mit Wndows formatiert und dann Windows neu installiert.


    Ich denke mir, das es für Symbian, genau wie auch für windows CE ein Grundbetriebssystem giebt, das von den Herstellern an die Spezifische Hardware angepasst werden kann. Allerdings laufen die Lizenzen für ein bestimmtes Betriebssystem nur auf bestimmte Geräte. Damit müssten die Hersteller von Handys auch gleich eine Neue Lizens kaufen, wenn sie eine neue Version des Betriebssystems auf ihre Geräte installieren wollen.


    ==============================


    Ich hatte mal eine MDA II, bei dem ich aus versehen die komplette FW gelöscht hatte. Nach einem normalen FW Update war dann aber alles wieder OK.

  • okay das das Firmware auch auf Z: ist und das man Z: bespielen kann wusste ich nicht...


    aber fakt ist: Symbian upgrade: Nein, Firmware update: Ja


    "Wenn man ein Firmware update macht, ist es das selbe, als wenn man bei deinem Computer die Platte mit Wndows formatiert und dann Windows neu installiert."


    Nein das hört sich so an als ob die Firmware das Betriebsystem ist, es ist aber eher mit den BIOS zuvergleichen, aber der komplette Speicher würd bei nen update gelöscht, stimmt, ist aber auch egal da die eigendlich frage (Thread tittel) deutlich beantwortet wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!