Frage an Postbank-Insider bzgl. BLZ-Vergabe

• Ich als Dresdner werde in München verarbeitet. Selbst die gute Postfrau in der Filiale hat sich gewundert wieso das so ist... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Hallöle,
    das würde mich auch interessieren.
    Ich habe mal in Berlin ein PB-Konto eröffnet und wurde der PB Leipzig zugeordnet. Kurz darauf hab ich ein PB-Sparkonto eröffnet, welches dann zur Postbank Hamburg gehört hat.

Das sieht ziemlich willkürlich aus... :rolleyes:

Yep, alle Girokonten in Berlin sind "belegt", weswegen die Leute ein Konto in Leipzig bekommen.

Das hat doch zu einigem Unmut geführt :rolleyes:

[small]Und zur Überlegung, ob man nun "seltene" Kontonummern aus Berlin nicht bei eBay versteigern sollte...[/small]:D

• Bei mir war es auch so; Antrag aus Köln -> BLZ Psotbank Dortmund.

Das mit den Kapazitätsgründen ist aber totaler Quatsch, Kontonummern haben doch heutzutage mindestens 9 Stellen, das wäre dann pro BLZ rd. 100 Millionen Kontoinhaber.

• Kann man irgendwie wechseln? Wäre lieber bei der Postbank Stuttgart als in München ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Das mit den Kapazitätsgründen ist aber totaler Quatsch,

Wo steht, dass es allein um die ausreichende Zahl an Kontonummern geht? :confused:

Unter "Kapazität" können sich noch x andere, interne Kriterien subsumieren lassen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Jetzt ist mir doch noch ne Frage eingefallen:

Wie lange sind Postbank-Überweisungen unterwegs? Habe schon mehrmals gehört, dass die Postbank nicht wirklich schnell ist.
    Wie sieht es aus, wenn die Überweisung von Postbank zu Postbank geht? Kommt das Geld dann sofort auf dem Empfängerkonto an?
    Geht eine Überweisung von z.B. Postbank München zu Postbank München schneller als eine Überweisung z.B. von Postbank Nürnberg zu Postbank Stuttgart?

Dankeschön

• Hi,

Postbank-intern wird *sofort* gebucht - aber schon rein service- und kostenmaessig kann ich den Verein alles andere als empfehlen :(

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Warum denn? Kostenloses Girokonto inkl. 1x mtl. Kontoauszug per Post sind doch nicht schlecht...

• Das sehe ich auch so... und dazu gibt es ein seeeehr dichtes Netz an Filialen, und noch mehr Geldautomaten: man bekommt kostenlos Geld an jeder Post, bei der Commerzbank, der Hypovereinsbank, der Deutschen Bank und der Dresdener Bank.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!