Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

• Hat euch schon ein Händler kontaktiert? Falls ja, wie lange könnt ihr das Fahrzeug haben?

Mir wollte man das Fahrzeug keinesfalls über Nacht geben ("da ist nur ne rote Nummer dran") und auch ein ganzer Tag ging nicht ("1 Std. wär ok oder, ach was, sagen wir 2 Std.)... so hatte ich mir das eigentlich nicht festgestellt. Es müssen ja nicht wirklich gleich 3 Tage sein, aber richtig erfahren wollte ich das Auto (Astra GTC) schon mal. :mad:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Hat euch schon ein Händler kontaktiert? Falls ja, wie lange könnt ihr das Fahrzeug haben?

Mir wollte man das Fahrzeug keinesfalls über Nacht geben ("da ist nur ne rote Nummer dran") und auch ein ganzer Tag ging nicht ("1 Std. wär ok oder, ach was, sagen wir 2 Std.)... so hatte ich mir das eigentlich nicht festgestellt. Es müssen ja nicht wirklich gleich 3 Tage sein, aber richtig erfahren wollte ich das Auto (Astra GTC) schon mal. :mad:

Das Problem bei der Sache ist, dass die Aktion wieder extrem überlaufen ist. Dazu kommt, dass sich letztes Jahr der eine oder andere Hartz4-Empfänger sich für 3 Tage einen Wagen genommen hat und damit mal eben vom Ruhrgebiet nach München gefahren ist, um die Oma zu besuchen. Der Wagen wurde natürlich nicht voll getankt zurück gebracht. Da hatte mein Stammhändler verständlicherweise die Schnauze voll und gibt das Auto max. einen Tag lang raus.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Wie heißt es in Flatrate-Diskussionen immer so schön? Wer nicht will, dass man die Flatrate ausnutzt und auf die Werbesprüche, die einem dauerhaftes Saugen suggerieren, hört, der darf eben nicht so werben.

Hier verhält es sich ähnlich. Wenn man nicht will, dass das Auto für 3 Tage (ja ich weiß, es wird mit "bis zu 3 Tagen" geworben) ausgeliehen wird, dann darf man nicht damit werben und sollte stattdessen "maximal 2 Std., wie bei jeder anderen Probefahrt ganzjährig auch" dazu schreiben. :rolleyes:

Zitat

Da hatte mein Stammhändler verständlicherweise die Schnauze voll und gibt das Auto max. einen Tag lang raus.

Mein Fast-Stammhändler scheint dann wohl total angepisst zu sein, da 1. im letzten Jahr gar keine Fahrt zustande kam, da nach dem Datenabgleich sich nie wieder jemand gemeldet hat, auch nicht nach Rücksprache mit der Zentrale, und dieses Jahr

Zitat

ein ganzer Tag ging nicht

gilt.

edit: Dass der Wagen vollgetankt ist, würde ich ja noch nicht einmal voraussetzen. Andererseits kann der Kunde sicherlich nichts dafür, wenn der Profi (= Autohaus) so doof ist und dem Kunden ein Gerät mit vollem Tank hinstellt. Die Zapfautomaten hören auch schon bei 10 oder 20l wieder auf. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Für das Tankproblem würde ich einfach als Händler 100€ Kaution einbehalten und dann bei leeren Tank für 2€/l wieder volltanken. Das machen Autovermietungen auch so...

Ich werde die Opel Aktion dieses mal aber meiden. Letztes Jahr durfte ich den neuen Astra als Diesel mit ~100PS für 90 Minuten probefahren. Den größeren Diesel wollten die nicht rausrücken. Der Verkäufer hatte auch null Interesse mit mir über ein Angebot zu reden bzw. hat mich nicht mal gefragt, wie es bei mir autotechnisch aussieht.
    Wenn ich um ne Probefahrt bitte, möchte ich nachher nicht auch noch um ein Angebot betteln.

[OT] Dumm gelaufen fürs Autohaus, ich fahre jetz Golf V 2.0 TDI EZ 07/05... Ich war eigentlich ohne jede Markenneigung und wollte mal bei den normalen Marken ein wenig gucken und mal fahren. VW war sehr kooperativ und der Preis war am Ende auch ok :) [/OT]

• Mich hat auch noch niemand kontaktiert. Da der Händler um die Ecke ist und ich täglich dran vorbeifahre, weiß ich, daß schon einige Wagen mit der "D. macht d. O.t." Aufschrift auf dem Hof stehen.
    Aber ich gehe da gänzlich ohne Erwartungshaltung an die Sache heran.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nich hat eben das Call-Center angerufen und "meine Daten abgeglichen". Wofür? Denke, die wollen vorselektieren, wer tatsächlich potenzieller Neukunde ist und wer nicht. Denn die Fragen einen, ob man tasächlich (wie angegeben) die Neuanschaffung plant und wie man diese durchführen will (Finanzierung, Leasing, Bar).

Bin mal gespannt, wann der Händler sich meldet.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nich hat eben das Call-Center angerufen und "meine Daten abgeglichen". Wofür? Denke, die wollen vorselektieren, wer tatsächlich potenzieller Neukunde ist und wer nicht. Denn die Fragen einen, ob man tasächlich (wie angegeben) die Neuanschaffung plant und wie man diese durchführen will (Finanzierung, Leasing, Bar).

Bin mal gespannt, wann der Händler sich meldet.

-Andi-

Das muss nichts heißen. Ich habe angegeben, dass ich mir frühestens in 2 Jahren einen neuen Opel kaufen werde und mich hat mein Händler schon angerufen. Sobald ein Auto frei ist, kann ich ihn fahren.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Alles, was ich am Telefon gefragt wurde, hatte ich online schon angegeben. Ich schätze eher, man wollte bei Opel damit einfach mal eine "lebendige" Rückmeldung geben und den Abstand zwischen Anmeldung und Rückruf quasi verkürzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn man manche hier hört, könnte man meinen Opel macht die Aktion um jeden hier mal ein Gefallen zu tun. Was man aber im Hinterkopf behalten sollte: Opel will Autos verkaufen! Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass jeder der einen klapprigen Golf fährt mal ein schickes Wochenende mit einem Signum und 500 Kilometer frei hat. Natürlich muss der Händler den Spagat schaffen zwischen den Probefahrttouristen und interessierten Kunden. Und jeder Händler ist ja natürlich anders im setzen seiner Grenzen. Aber warum hier manche Opel dafür hassen wollen, ist mir ein Rätsel...

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!