Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Leider Gottes schauen die Verkäufer auf die Klamotten... Ich finde es schade, dass man zum Autokauf sich in den besten Anzug schmeissen muss, da man sonst gar keine Chance hat, als Kunde gesehen zu werden. Ich weiß, Kleider machen Leute, aber was sagen Klamotten über die Kaufkraft aus? Ich laufe mit ausgewaschenen Jeans und Adidas-Turnschuhen und Polo-Shirt in der Gegend rum. Kann ich mir deshalb kein Auto leisten?

Ich denke das bezieht sich höchstens auf die Premiumhersteller. Bei VW, Seat, Renault, Nissan ... ist es wohl egal.

• Was ist mit Premiumhersteller gemeint? Opel?! aber VW nicht?

Ich denke, die achten überall auf die Klamotten, außer bei Seat vielleicht(<--nicht böse gemeint) Es zeugt doch eher nach einem kaufkräftigeren Kunde als einer mit verwaschenen Jeans, ist nun mal so, obwohl ich es persönlich beschissen finde. Man muss halt so tun, als ob es was besonderes ist; was für ein Schwachsinn!

• Wo war das? Bei ams tv auf vox?
    Ein Interview mit dem erfolgsreichsten Porsche Verkäufer Deutschlands.
    Paßt gerade hier: er meinte, Kleidung sei heute überhaupt kein Maßstab mehr.
    Es gäbe Kunden, die kämen fein gestriegelt in den Laden, um einmal in ihrem Leben einen Porsche (Probe) fahren zu können und es gäbe andere, die ins Autohaus reinkommen, von denen man es nie erwarten würde, aber den ganzen Laden auf einmal aufkaufen könnten, wenn sie wollten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie ich bereits sagte, ein guter Verkäufer achtet nicht wirklich auf Klamotten. Er kann meistens im Gespräch schon erkennen, ob es ein potentieller Kunde ist oder jemand der nur ein Auto für ein Wochenende braucht. Nur, wer nennt sich den Verkäufer? Hinz und Kunz... Und die denken sich, Anzug hat Geld, Jeans nicht... Man erkennt, ob jemand an Anzüge oder ähnliche Klamotten gewöhnt ist oder sich für den Autoleih/kauf hergerichtet hat.

Hatte letztens ein anderes Erlebnis mit einem Immo-Makler. Erst kam er 15 min. zu spät (ohne sich dafür zu enstschuldigen), dann hatte er keine Ahnung von der Wohnung. War mit Dachgalerie und Dachschrägen. Angegeben 80 qm. Allerdings ohne die schrägen gerechnet, die teilweise am Fußboden losgingen. Galerie war nur in der Mitte begehbar, wg. der Dachschrägen. Effektiv wäre die Wohnung richtig gerechnet auf ca. 65 qm gekommen, was der derzeitige Mieter bestätigt hat. Als ich den Makler darauf angesprochen habe, ist er wütend geworden, Maßband rausgezogen und hat vogelwilde Berechnungen gemacht, um auf die angegebene 9qm in der Küche zu kommen. Tatsächlich waren es 6qm. Und für sowas wollen die Leute auch Geld. Ich habe dankend abgelehnt und ihm gesagt, dass ich von einem Makler mehr Professionalität erwarte, wenn er mein Geld will.

BTT

Leider gibt es genügend Leute, die mit Anzug zu den Händlern gehen und Autos leihen/kaufen. Somit ist es dem Händler scheinbar egal... Und wenn mich ein Händler herablassend ansieht, hat er eh schon verloren. Das sage ich dem Händler auch, dass ich bei ihm nicht kaufen werde...

• Jap,

sehe ich genauso.

Der Händler will sehr, sehr viel Geld von mir, und da erwarte ich eine zumindest freundliche Behandlung, die sich nicht nur nach meinen Klamotten richtet.

Bei einer einmaligen Anschaffung wie einem Auto kann ich auch einen weiter entfernten Händler aufsuchen, ich muß keineswegs im ortsansässigen Laden kaufen.

Der Händler sollte nicht vergessen wer von wem lebt...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das Problem ist nur, dass sich viele so behandeln lassen, vorallem, wenn er einen guten Preis macht.
    Ich zahle ehrlich gesagt lieber ein paar Euro mehr, wenn der Händler passt.

• Bei uns in der Zeitung stand, dass Opel ein positives Halbzeit-Fazit gezogen hat. Etwas verwirrt hat mich dann allerdings, dass einen Satz später stand, dass es 280 000 Anmeldungen gegeben hätte, jedoch nur 56000 Fahrten durchgeführt wurden, bei 10 000 Autos...

• Hi,
    heute bekam ich ne e-Mail vom Opel-Händler, nach dem ich mich bei der Aktion "Detschland macht den Opel-Test" angemeldet hatte. Sie unterbreiten mir dabei folgenden Vorschlag:
    Probefahrten erfolgen:
    - 1 – 2 Stunden
    - Wochentags zwischen 8:00 Uhr und 18:30 Uhr oder Sonnabends zwischen 9:00 Uhr und 15:30 Uhr
    - 100 km Fahrstrecke ist kostenfrei (darüber berechnen wir 0,50 EUR pro KM)

Irgendwie fühl ich mich bisschen verar..., doch an einer Testfahrt wäre ich brennend interessiert. Sollte ich denen entgegenkommen? Oder wie erfolgt eine Testfahrt (Kosten etc.)?

THX

N°5

• Ich warte noch immer auf eine Reaktion seitens der Adam Opel AG.
    Nach einem Anruf, wo man die übermittelten Daten noch einmal "abgleichen" wollte, kam bisher nichts mehr. Das ist gut und gerne 5 Wochen her.

Vermutlich war man schlicht und einfach auf Adressen sammeln aus.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• bambi05 auch mein letzter Kontakt mit der Firma war vor ca. 4 Wochen. Ich habe nie wieder etwas von dem "freundlichen Opelhändler um die Ecke" gehört.

Ich denke genauso wie viele andere hier, daß die Aktion einfach zu groß und nicht Umsetzbar für das Händlernetz war.

Mir gehen allerding die Nägel hoch, wenn ich von der gleichen Firma die nächste "24h Aktion" höre.
    Um Gotteswillen, wo soll das nur ende..... :rolleyes:

Dafür meldete sich nun urplötzlich die Firma mit dem Stern um Ihren kommenden "neuen" vorstellen zu dürfen. wagen ist bereits reserviert etc. . Ups es geht also auch anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!