Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

• In der neuen AutoBild wird auch kurz auf das Thema eingegangen ("Deutschland im Test-Stau").

Sowohl Leser als auch AutoBild Tester haben bei Ihren Anfragen ähnlich negative Erfahrungen mit der Verfügbarkeit gemacht. Dabei stehen angeblich 10.000 Autos in Dt. bereit.

Kleinlaut gibt Opel zu, daß sie von dem "Ansturm" überrascht worden sind und statt der tatsächlichen 200.000 Anfragen nur mit 50.000 gerechnet hatten. Davon sollen mittlerweile 50.000 absolviert worden sein (..., daß das im bisherigen Aktionszeitraum nicht mit 3 Tagen je Probefahrt erreicht worden ist, kann man sich wohl denken...).

Da der Opel-Sprecher weiter sagt, man werde "deswegen noch mehr Autos für die Aktion bereitstellen", kann man wohl auch davon ausgehen, daß die Aktion zentral gemanaged wird und auch die Autos primär vom Werk zur Verfügung gestellt werden und nicht - wie weiter oben vermutet - die Testfahrzeuge nur aus den lokalen Vorführwagen bestehen.

• Ist die Aktion noch aktuell??
    Ich hatte mich dort angemeldet, ist aber schon bisschen her und heute haben die mich von Opel angerufen bezüglich der Probefahrt und wollten mich nach meinen Daten fragen. Leider war ich grad im Auto und es war zu ungünstig :flop:. Darauf hin hat er mich gefragt wann ich denn erreichbar wäre, ich sagte morgen um XX Uhrzeit. Mal sehen ob die noch anrufen, ich hoffe es doch sehr.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    [...] Darauf hin hat er mich gefragt wann ich denn erreichbar wäre, ich sagte morgen um XX Uhrzeit. Mal sehen ob die noch anrufen, ich hoffe es doch sehr.

Das bezweifle ich leider stark....
    Ich wurde auch von Opel angerufen und gefragt, ob ich die Probefahrt schon hatte. Ich verneinte das, und meine Daten wurden nochmal aufgenommen und mir gesagt, daß sie sich selbst mit meinem Händler in Verbindung setzen, damit er mich für eine Probefahrt kontaktiert. Das war letzte Woche Montag.

Die Aktion läuft offiziell glaube ich noch bis 30.4. Wird im Moment aber ziemlich wenig beworben ;)

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Das bezweifle ich leider stark....
    Ich wurde auch von Opel angerufen und gefragt, ob ich die Probefahrt schon hatte. Ich verneinte das, und meine Daten wurden nochmal aufgenommen und mir gesagt, daß sie sich selbst mit meinem Händler in Verbindung setzen, damit er mich für eine Probefahrt kontaktiert. Das war letzte Woche Montag.

Die Aktion läuft offiziell glaube ich noch bis 30.4. Wird im Moment aber ziemlich wenig beworben ;)

Finde ich witzig, denn ich hatte genau das gleiche Erlebnis in der letzten Woche und natürlich hat sich bis heute nicht ein Händler, bzw. der nette Opel Händler in meiner Nähe, gemeldet.

Es ist sehr unglücklich gelaufen für die Firma Opel. Mich persönlich schreckt so etwas sehr ab was bedeuted, daß ich zunächst in den nächsten Jahren nie etwas dort kaufen werden.
    Der gleiche Händler der heute nichts verkaufen möchte ( :rolleyes: warum auch immer es dem Händler anscheinend super gehen muß , sonst hätte dieser sich zumindest einmal gemeldet) will morgen den Service des neu gekauften Fahrzeuges übernehmen. Um Gotteswillen, dann steht der Wagen vermulich 8 Wochen in der Werkstatt.

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Es ist sehr unglücklich gelaufen für die Firma Opel. Mich persönlich schreckt so etwas sehr ab was bedeuted, daß ich zunächst in den nächsten Jahren nie etwas dort kaufen werden.

Das ändert nichts daran, daß mir der Astra GTC wahnsinnig gut gefällt, und sobald ein neues Auto in Frage kommt (nächstes Jahr), wird er in die engere Wahl kommen. Im Moment bin ich einfach nur sehr enttäuscht über so ein schlechtes Projektmanagement. War anscheinend einfach ein blind abgesegneter Schnellschuß des Marketings :flop:

• Noch was angenehmes ...

habe gerade mit einem anderen Oopel Händler gesprochen: ..."habe mich angemeldet und noch kein Bescheid bekommen, will aber einen neuen Wagen für meine Familie und mich kaufen ..."

"Ja, wir haben mehr als 600 Anmeldungen und nur 3 Wagen, welchen Wagen wollen Sie denn probe fahren?"

"Zafira oder Astra Caravan wäre da sehr nett ... ""

... Einen Zafira?

"Hmmm, wann möchten Sie denn fahren?"

"Nächste Woche?"

"Wissen Sie was, ich besorge Ihnen jetzt einfach einen Wagen für nächste Woche, den fahren sie dann einen Tag und schon sind wir beide zufrieden"

:top:

Ein flexibler Verkäufer, der ein Geschäft wittert. So geht das liebes OPEL-Management/-Händler"

• Ich war gestern bei einem Opel-Händler. Der hatte in der Zeitung inseriert, daß sie den Corsa in der Diesel-Offensive zu Spitzenkondition für 10.990 € anbieten.

Der Händler konnte mir trotz meines Hinweises auf den Preis kein Fahrzeug unter 14.000 € anbieten; Probefahrt war auch net drin... :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wurde doch von Opel angerufen :) und wie mrblond schon sagte, sagten sie mir das sie sich mit dem Händler kontaktieren und der Händler mich dann anruft.
    Wie ich es dem Forum aber entnehmen kann, wird das höchstwahrscheinlich nie passieren.

• Mir gings ähnlich wie dragon-tmd.
    War gestern auch beim Händler und wollte nen Astra GTC fahren. Hab mich allerdings nicht bei der Aktion angemeldet.
    Hatte allerdings keinen da, was aber bei allen Opel-Händlern in meiner näheren Umgebung ein Problem ist. Noch nicht mal im Showroom, kaum steht einer aufm Hof wird er verkauft :D
    Hatt dann kurz im Computer geschaut, wies bei den anderen Häusern aussieht und bringt nächtse Woche einen mit. Zwar nur en 1.4er, obwohl ich mich fürn 1.6er interessiere, aber für nen ersten Eindruck reichts mir erstmal.
    Hat mich auf Nachfragen dann auch gleich mal bei den Ausstattungsvarianten und Sonderausstattungen beraten, aktuelle Lieferzeiten etc.
    Und auf nen 200 Blatt Stapel verwiesen, der die Meldungen vom Deutschland-Test beeinhaltete :D
    Ich denke mal persönliches Vorsprechen bringt einen da auf jeden Fall weiter.

MfG bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

AdministratorDr: Genau deshalb sag ich ja, dass das zu den Fertigkeiten eines guten Verkäufers zählen muss zu erkennen ob hinter einem 18 jährigen potentiellen Käufer genügend Kaufkraft powered by Omi, Eltern oder eigener Arbeit steckt, genauso wie er erkennen sollte ob der Wagen mit dem vorgefahren wird von Sixt kommt und der Anzug Auslaufmodell bei H&M war. Mit dem Einschätzen des Alters oder einem einfachen oberflächigem Blick auf die Kleidung ist dies nicht getan...

n3o.

Leider Gottes schauen die Verkäufer auf die Klamotten... Ich finde es schade, dass man zum Autokauf sich in den besten Anzug schmeissen muss, da man sonst gar keine Chance hat, als Kunde gesehen zu werden. Ich weiß, Kleider machen Leute, aber was sagen Klamotten über die Kaufkraft aus? Ich laufe mit ausgewaschenen Jeans und Adidas-Turnschuhen und Polo-Shirt in der Gegend rum. Kann ich mir deshalb kein Auto leisten?

Wenn ich Verkäufer bin, dann versuche ich durch gezielte Fragen an Informationen zu kommen. Dann weiß ich ob jemand wirklich Interesse hat oder nicht... Aber die Leute nur nach dem Äußeren zu bewerten ist armselig. Scheinbar geht es den Händlern besser als man meint...

Bei mir steht auch ein Autokauf an, allerdings wird es kein Opel werden... Ich werde keinen Anzug anziehen, sondern in meiner Jeans, meinen Turnschuhen und meinem Polo zum Händler gehen. Und ich kaufe mir mein Auto da, wo ich mich gut aufgehoben fühle, wo der Händler auf mich eingeht und nicht auf biegen und brechen versucht mir was anzudrehen, was ich nicht möchte, weiß, dass ich einen guten Service bekomme, dann bin ich gerne bereit ein bißchen mehr zu zahlen. Eigentlich schade, dass man für guten Service scheinbar zahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!