ZitatAuch wenn ich momentan selber mir noch keinen Neuwagen leisten kann (bin 20), beeinflusse ich bzw. bestimme ich den nächsten Kauf des Familienautos und viel wichtiger: Ich bin der Käufer von morgen - und ich merke mir ganz sicher, wer sich wie um mich gekümmert hat! Insofern ist diese Opel-Aktion - gerade wenn die Werbung Dinge verspricht, die die örtlichen Händler (in meinem Fall 4, Osnabrück) nicht halten können/ wollen - ein absoluter Marketing-Flopp! So gewinnt man sicher keine Kunden, sondern treibt sie in die Arme der Konkurrenz und gerade bei solchen Dinge sind die Leute sensibel und merken sich so etwas!
*voll unterschreib!*
Ich denke auch, dass das genau der Sinn dieser Aktion ist. Der Sinn war ganz bestimmt nicht, jeden einen Opel fahren zu lassen, damit er kurzfristig einen neuen Wagen kauft, sonder Kunden auf lange Frist zu gewinnen. Und damit haben sie mit so einer Werbung ganz bestimmt eine Menge 18/19/20-Jähriger getroffen, die - wenn die Aktion so verlaufen würde wie geplant - sicherlich beim nächsten/ersten Autokauf die Marke Opel berücksichtigen würden. Schade, dass die Aktion nicht gut läuft...
AdministratorDr: Vertu´ dich nicht, wenn du sagst, dass nur der geringste Teil Jugendlicher sich einen neuen Astra leisten kann. Allein bei uns in der Stufe fahren 5 von 90 einen Neuwagen, während bestimmt 15 weitere (bzw. dessen Omi, Opi, Mami oder Papi an deren Stelle) das Potential hätten, sich einen solchen zu kaufen...
Schöne Grüße!
Georg