Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

• Zitat

Auch wenn ich momentan selber mir noch keinen Neuwagen leisten kann (bin 20), beeinflusse ich bzw. bestimme ich den nächsten Kauf des Familienautos und viel wichtiger: Ich bin der Käufer von morgen - und ich merke mir ganz sicher, wer sich wie um mich gekümmert hat! Insofern ist diese Opel-Aktion - gerade wenn die Werbung Dinge verspricht, die die örtlichen Händler (in meinem Fall 4, Osnabrück) nicht halten können/ wollen - ein absoluter Marketing-Flopp! So gewinnt man sicher keine Kunden, sondern treibt sie in die Arme der Konkurrenz und gerade bei solchen Dinge sind die Leute sensibel und merken sich so etwas!

*voll unterschreib!*
    Ich denke auch, dass das genau der Sinn dieser Aktion ist. Der Sinn war ganz bestimmt nicht, jeden einen Opel fahren zu lassen, damit er kurzfristig einen neuen Wagen kauft, sonder Kunden auf lange Frist zu gewinnen. Und damit haben sie mit so einer Werbung ganz bestimmt eine Menge 18/19/20-Jähriger getroffen, die - wenn die Aktion so verlaufen würde wie geplant - sicherlich beim nächsten/ersten Autokauf die Marke Opel berücksichtigen würden. Schade, dass die Aktion nicht gut läuft... :(

AdministratorDr: Vertu´ dich nicht, wenn du sagst, dass nur der geringste Teil Jugendlicher sich einen neuen Astra leisten kann. Allein bei uns in der Stufe fahren 5 von 90 einen Neuwagen, während bestimmt 15 weitere (bzw. dessen Omi, Opi, Mami oder Papi an deren Stelle) das Potential hätten, sich einen solchen zu kaufen... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schließlich müßten so Massen an jungen Gebrauchten entstehen.

Das muss man eigentlich nicht negativ sehen. Bei einem jungen Gebrauchten ist viel Wertverlust schon überwunden, aber andererseits auch viel Garantie noch drin - den kann man wahrscheinlich leichter verkaufen. Und genau das wird Opel auch ins Kalkül gezogen haben... ;)

BTW: Darf man mit so einem Auto - sofern man denn eines für mind. einen Tag bekommt - auch ins Ausland fahren (z.B. Italien)?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wie ich sehe bin ich nicht alleine damit, auch wenn sich mein aufregen über die "Aktion" von Opel nur kurz gezeigt hat :)
    Ich hatte mich gleich am ersten Tag als ich die Werbung gesehen hatte auf der Opel HP regestriert, nach dem ich eigentlich Interesse an einem Twin Top hatte, dieser aber bei der ersten Mittagspausen besichtigung als zu billig durchgefallen war dachte ich mir das wäre eine zweite Chance die ich dem Wagen geben könnte. Nach zwei oder drei Tagen kam ein Rückruf vom Händler der mir sagte ich könne den Wagen für zwei Stunden haben, "Zwei Stunden?" habe ich dann dankend abgelehnt da ich bei einer "normalen" Probefahrt einen Wagen schon für einen halben Tage bekomme. Gleich im Anschluss habe ich eine email an Opel geschrieben was sie mit ihrer Werbung bezwecken wollen wenn man das Auto sowieso nicht für die Zeit bekomme und potentielle Kunden mit extrem kurzen Testfahrten vergrault die kürzer sind wie ohne diese Aktion, naja wie nicht anders zu erwarten habe ich da keine Antwort drauf bekommen.
    Nein, ich bin keine 20 mehr :D und könnte mir denn Wagen sicherlich auch neu leisten ;) aber wenn Opel sich die Kunden selber vergraulen will sollen sie dieses tun, andere Hersteller bauen auch schöne Autos (gerade in Italien :D ).
    Für mich zumindest ist das Thema Opel wohl erstmal wieder für ein paar Jahre gestorben, eine Neuanschaffung steht ins Haus, aber Opel gehört nicht mehr zu meiner Wahl...

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster

...andere Hersteller bauen auch schöne Autos (gerade in Italien :D ).

ja da hast du recht, bloß ein kleines bischen teuer ;):D

Ich denke langsam auch dass Opel sich mit dieser Aktion ein Eigentor geschossen hat, da meine Eltern ernsthaft überlegen sich eventuell einen Opel zu kaufen, ist es nicht möglich da ein Fahrzeug so auszuleihen dass es für alle Beteiligten zufriedenstellend ist :rolleyes:

• gab vor einiger Zeit mal nen Artikel im Spiegel dass die Autohäuser ganz schön dran zu knabbern hätten dass nicht wenige Leute Probefahrt machen und dann ganz bequem online nen EU-Neuwagen ordern. Und dass auf kurz oder lang die kostenlosen Probefahrten abgeschafft würden, und der potentielle Käufer einen Obulus zu entrichten hätte :rolleyes:
    wird aber wohl nicht eintreten...
    aber ich versteh es schon dass die Autohändler nicht gern ihre kleinen Autos für nen Tag oder länger hergeben, da der Erlös da auch nicht so berauschend sein wird.

Ganz anders da schon bei der Oberklasse und schönen teuren Cabrios.
    Die kriegt man ja eigentlich immer fürs Wochenende. Weil so ein Kauf muss ja auch überlegt sein :D
    man sollte natürlich auch mit nem angemessenen Auto beim Händler vorfahren

• Warum sind italienische Autos teurer?
    Oder sprecht Ihr gerade nur über Maserati und Ferrari?

Printus: Ich bin ja vollständig Deiner Meinung.

Andererseits ist Opel dadurch eben erstmal im Gespräch. Und das ist das Allerwichtigste. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht das Feedback allgemein ist. Ich denke, es bekommen auch sehr viele gar nicht mit, ob was schief gegangen ist. Wenn es nicht gerade in den Medien breit getreten wird...

Und die werden sich im Moment hüten, Negatives über Opel zu berichten!

Schau's Dir doch mal an! Lies mal Automedien oder schau sie Dir an!
    Nicht, daß Opel schlechte Autos bauen würde, sie haben wirklich viel getan und verbessert. Aber die Art und Weise, wie Opel zur Zeit in den Himmel gelobt wird, da kann man schon regelrecht von nationaler Solidarität und regelrechtem Pushen reden!

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Astra ohne die Opelkrise auch so gut abschneiden würde bei Vergleichstests.

Wer genug Tests liest, wird merken, wie oft an den Pünktchen gedreht wird, im schriftlichen Fazit mit Rhetorik gespielt und wie wirr teilweise Dinge wegfallen gelassen oder besonders unterstrichen werden.

Das trifft in der dt. Presse besonders hart schon immer ausl. Fahrzeuge, allen voran Italiener und Franzosen. Und bei den Japanern wird meist nur von Zuverlässigkeit gesprochen, Emotionen außen vorgelassen. Es sei denn, man spricht von sowas wie dem MX-5.

Und am Ende soll möglichst doch immer das dt. Produkt gewinnen.
    Da wird teilweise geschummelt, da dreht sich einem der Magen um!

:flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist ja auch der grund warum die neuen Auto alle soviele AblageFächer haben. Irgendwo müssen ja (bei den Testwägen für die AutoZeitschriften) auch die briefumschläge mit den schönen Scheinchen hinterlegt werden. :D

• Hab bei meinen örtlichen Opel-Händlern angefragt und ein Corsa 1,8l ist nicht zu bekommen, auch kein 1,4l nicht. Da ich momentan den 1,0l fahre, spare ich mir die Probefahrt in nem 1,2l, den kann ich auch von meiner Ex fahren.

Ich bin potenzieller Neukunde, da ich den 1,0 noch ein bis zwei Jahre fahren werde, aber die wollen mich ja nicht :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• 1,0.... und das noch 1 bis 2 Jahre....das ist hart ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warum sind italienische Autos teurer?
    Oder sprecht Ihr gerade nur über Maserati und Ferrari?

Ich habe das sicherlich nicht geschrieben, ich fahre deshalb einen Italiener weil er im vergleich zu einem Audi oder BMW (noch) günstiger ist.
    Ich gehöre zu denen die Opel einfach eine Chance geben wollten das es um die Marke nicht gut bestellt ist und alle anderen Deutschen Hersteller eine Preisentwicklung haben die ich nicht mitgehen will.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!