Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

• Hallo,
    ich wollte mich gerade bei dem Opel-Test für eine Probefahrt anmelden.

Allerdings findet das Programm keinen Opel-Händler in Hannover bei dem ich den Opel Tigra testen kann (mit jeder Motorvariante probiert).

Hat jemand eine Lösung und/oder den Test bereits wahrgenommen?

• Moin Moin,

ruf doch einfach mal bei deinen freundlichen Opelhändler an der wird dir bestimmt weiterhelfen!

des weiteren müsste doch auf der webseite von opel die nummer der hotline stehen die diese aktion betreut !

mfg strikeme

• Re: Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Allerdings findet das Programm keinen Opel-Händler in Hannover bei dem ich den Opel Tigra testen kann (mit jeder Motorvariante probiert).

Kann sein, dass ich jetzt total daneben liege: Vielleicht liegt es aber daran, dass der Tigra AFAIK nicht mehr produziert wird? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Kann sein, dass ich jetzt total daneben liege: Vielleicht liegt es aber daran, dass der Tigra AFAIK nicht mehr produziert wird? :confused:

Da liegst du wirklich total daneben: http://www.opel.de/shop/cars/tigra/index.act

:)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Zitat

Du liegst komplett daneben ;)
    Klick mich

• Hallo zusammen,

ich habe erst am Wochenende auf ner Automesse für Opel promotet!

Diesen Opel-Test macht jeder Opelhändler mit. Einfach zu nem dir bekannten Händler gehen und dort kannst Du ihn probe fahren.
    Allerdings würde ich ihn Dir nicht empfehlen, da selbst bei Neuwagen im geschlossenen Zustand die Abdeckung fürs Verdeck im Fahrgastraum klappert! :flop:
    Aber er schaut schick aus und wenn Opel dafür ne Lösung findet ist es bestimmt kein schlechter Wagen.

@ Bob_Harris

Den Tigra gibts jetzt in ner Neuauflage. Ist nen 2 Sitziges Cabrio mit Hardtop und heißt Tigra Twin-Top :top:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Zitat

Stimmt, aber er meint den Tigra Twin-Top.
    Das ist so eine Art 206cc von Opel!

Hier mal ein Link

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Das Thema wird übrigens auch schon in einem anderen Thread diskutiert und zwar ab hier.
    Dort findet sich auch ein kleiner Fahrbericht zum Twintop.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke für die Antworten.
    Werde wohl mal zu einem Opelhändler meines Vertrauens gehen.
    Seltsamer Service nur, wenn nicht einmal die Webseite funktioniert...

Meine wirklich den Tigra Twin Top, bin den alten kurze Zeit gefahren und finde ihn bisher schicker.

• Hier mal meine Erfahrungen mit dem ach so tollen Opel Test:

Direkt am ersten Tag auf der Webseite 2x angemeldet (für mich und meine Frau)
    Zwei tage später kam direkt der Rückruf zwecks Terminabsprache, ich wollte einen Opel Astra Caravan bzw. einen Opel Vectra Caravan.

Beide Fahrzeuge sind hier in Münster bei KEINEM Opel Händler als Testfahrzeug angemeldet. Einzig ein Opel Meriva war verfügbar, dahre habe ich den dann genommen.

Probefahrt fürs Wochenende? Fehlanzeige wegen Überbuchung.
    Probefahrt für 3 Tage? Muahahaha (siehe oben).

Nach kurzem hin und her wurde mir dann (nach 45 Minuten Wartezeit, obwohl das Fahrzeug "sofort verfügbar" ist; kein Kaffee oder so) ein Meriva in die Hand gedrückt. Keine Einweisung, keine sonstigen Hinweise.

Anmerkung: Ich habe dem Händler deutlich zu verstehen gegeben, dass ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Familie bin! War auch "ansprechend" gekleidet!

Durfte den Wagen dann tatsächlich in der Woche (an meinem Geburtstag am 17.03) einen Tag probe fahren.

Fazit: Miese Beratung, miese Umsetzung der Aktion. Von mir aus kann OPEL verroten und alle seine Werke direkt dicht machen, ist nur schade um die schönen Arbeitsplätze, da die Opel Mitarbeiter am Fliessband ja nix für die Heinis im Verkauf können.

Wer also einen Opel sucht: Bei Opel BRÜNING GMBH in Münster würde ich KEINEN kaufen! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!