Farbe der Schrift im Input-Feld ändern, wenn sich der Wert ändert

• Huhu,

ich hab ein Problem, dessen Lösung vermutlich net sooo schwer ist, bin aber net so der JavaScript-Freak....

Ich hab eine Latte von <input>-Feldern... und hätte gerne, dass die schrift, oder das Feld selbst, rot werden, wenn der Wert, der vorher aus einer DB darin eingetragen wurde, sich ändert...

Hat jemand eine Lösung dafür ?? Danke schonmal.

Grüssle
    Saschix

• Würde ich mit CSS machen.

Leg einfach eine Klasse an und gib den Felder die sich ändern sollen die. Fertig.

• Hi Symbian,

erstmal danke für die Antwort. Entweder hast du mich, oder ich dich falsch verstanden... ich will keine Felder markieren, die geändert werden sollen....
    Sondern genau DIE Felder, in denen der Benutzer eine Änderung vornimmt sollen rot werden.. Felder, in denen der Benutzer keine Änderungen vorgenommen hat, sollen normal bleiben.

Grüssle
    Saschix

• Ja, ist doch ganz einfach. Du schaust einfach mit Javascript oder PHP welches Feld sich geändert hat, und tust dem dann per CSS die Farbe geben. Aber ohne jetzt den Code zu sehen kann ich dir natürlich nicht detailiert beschreiben wie du das machen mußt.

Am einfachsten ist natürlich einen Javascript Listener zu benutzen, aber der würde das Feld auch einfärben wenn der User nur reinklickt ohne den Text zu ändern. Wenn das kein Problem ist...

Für den Dreamweaver gibt es für sowas bereits fertige Behaviours, da brauchst du noch nicht mal was programmieren. Schau mal im Macromedia Exchange nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!