WLAN funktioniert nicht mit ELSA Card

  • Hallo Leute


    Ich habe hier eine Siemens Router von der T-COM welcher mir einen
    DSL-Internetzugang ermöglicht.


    Nun möchte ich mich via WLAN mit diesem verbinden.
    Mit dem Notebook mit integrierter WLAN Card von INTEL klappt es.


    Aber mit der ELSA Card nicht.
    Es ist eine ELSA Airlancer MC11. Ich finde zunächst einmal keine Treiber für die Karte.
    Aber Windows XP hat diese schon richtig erkannt.


    Mein Problem ist nun das die Karte den Router findet und sich mit ihm verbindet jedoch das vom Router geschickte DHCP nicht erkennt.
    Somit befindet sich die Karte in einem falschen Netz und empfängt keinerlei Daten.
    Wenn ich nun einfach eine manuelle eingabe der Netzwerkadresse/DNS/Gateway durchführe so kann ich dennoch nichts empfangen bzw den Router pingen.


    Wenn ich die WEB verschlüsselung weglasse dann funktioniert es aber!!


    Was kann ich da machen?


    Danke Gruß Ben

  • Lösung: Andere WLAN-Karte kaufen. Es gibt Hersteller die sich nicht untereinander vertragen.
    Habe mich auch länger damit beschäftigt das mein PDA mit CF-WLAN-Karte nicht klappt. War ein D-Link 614+. Wenn die Karte einen prism-Chipsatz hat geht es nicht mit D-Link, egal welcher Hersteller auf der Karte gedruckt ist. Nur ein anderer Chipsatz (Name vergessen) klappt mit dem Router. Hatte dazu mal eine Kompatibilitätsliste gefunden, weiß aber auch nicht mehr wo (ist schon zu lange her)

    Grüße, Jens

  • Die WEP-Implementation bei den Airlancerkarten ist für die Tonne. Hatte damals auch massivste Probleme damit. Eine aktuelle WLAN-Karte im PCMCIA-Format kostet heute nicht mehr die Welt - würde eine Neuanschaffung ins Auge fassen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • will jemand eine ELSA WLan Card kaufen? Ohne Verschlüsselung funktioniert die einwandfrei :D


    Also werde ich mir einen neue kaufen. Danke für eure HIlfe


    gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!