Gute/günstige Kleinbildkamera gesucht (keine Digitalkamera)

• Hallo,

da die Kleinbildkamera meiner Eltern kaputt gegangen ist bin ich nun auf der Suche nach einer neuen (oder auch einer neuwertigen Gebrauchten).

Meine Eltern wollen sich mit Digitalkameras nicht anfreunden und daher sollte es wieder eine ganz normale Kleinbildkamera sein.

Die Neue sollte in etwa die gleichen umfangreichen Funktionen haben wie de Alte: Einschalten, Auslösen und Blitz. :D

Mehr muss es nicht sein. Ein optischer Zoom wäre noch nett, muss aber auch nicht mehr als 3x sein.

Also einfach nur eine ganz normale 0815 Cam ohne viel Schnick Schnack und zu einem moderaten Preis (ich dachte da an so ~ 50€).

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, da ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskenne.

• Yo, genau die richtige Empfehlung. :top:
    Die Olympus mju II habe ich auch, allerdings in der etwas selteneren champagnerfarbenen Ausführung. Leider wird die helle Version häufig nur in Verbindung mit der völlig überflüssigen Uhrzeiteinblendungsmöglichkeit angeboten.
    Eine sehr zuverlässige Kamera mit einfacher Bedienung. Sie wird schon seit langer Zeit unverändert hergestellt. (Mindestens 8 Jahre, eher noch länger.)
    Sie hat keinen Zoom, aber das ist andererseits auch das Geheimnis ihres Erfolges. Gerade der Verzicht auf den Zoom erlaubt die hohe Lichtstärke und die guten Abbildungseigenschaften. Kompaktkameras mit 1:2,8 gibt es nicht allzuviele. ;)
    Die gibt es in jedem guten Fotogeschäft (für schätzungsweise 80€) oder eben gebraucht bei Dingens. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

schonmal vielen Dank für den Tipp.

Ein optischer Zoom ist auch nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger ist die gute Bildqualität und einfache Bedienbarkeit.

Ist die Cam auch nicht zu klein?

Und man kann die ganz normalen Filme verwenden (also nicht diese APS- Dinger)?

Auch der Preis der Gebrauchten (bei Ebay ~ 25€) klint absolut vernünftig.

Dingens du hast eine PN ;)

• hab auch die ältere silberversion, die kamera ist 1A, suche heute noch das pendant in der digiwelt. btw gibts in der mju-reihe auch welche mit 3 bzw 4x zoom und weitwinkel, schau mal hier:

http://www.olympus.de/consumer/195_231.htm

Edit: yep die verwenden die ganz normalen filme, kein aps.

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!