Powerpoint über S60 Bluetooth steuern?!

• Servus,
    ich halte demnächst eine wichtige Präsentation und würde Powerpoint gerne "ganz lässig" via Handy (N3650) jeweils eine Folie weiterspringen lassen. Gibt es eine Software, die mir das ermöglicht? Wenn möglich Freeware weil ich es nur für diese eine Präsentation brauche?
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• Als Freeware könntest du z. B. PC Remote 2.0 nehmen. Es gibt aber kommerzielle Programme, die mehr können.

In jedem Fall gilt: Zuerst ausprobieren, ob du die komplette Präsentation ohne Probleme steuern kannst, sonst wird das überhaupt nicht "lässig" ;)

Du solltest auch deinen eigenen, zuvor konfigurierten Laptop/PC dazu nehmen, weil die Konfiguration von BT nicht immer ohne Probleme und schnell abläuft.

• danke.
    Hab das Programm mal heruntergeladen (da gibt es inzwischen auch eine X-Version) und installiert. Leider funktioniert es nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man die settings.ini entsprechend anpassen muss, aber vieles darin sagt mir nix. So habe ich unter C: zum Beispiel keine girder.exe

Stimmt das, dass man nur die SIS Datei auf dem Handy installieren muss und dann die EXE-Datei auf dem Computer anklickt (die dann nach rechts unten neben die Uhr hüpft)? Danach gehe ich auf dem Handy in das Programm, verbinde und gehe ins "Power Point" Menü. Dort kann ich aber rum klicken wie ich will, nix passiert. Auch die "Maus" oder "Tastatur" Steuerung funktioniert nicht. Was mach ich falsch?
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• soweit ich weiß ist girder ein universelles Fernbedienungsprogramm für den pc.

für dieses Prog gibt es massig plugins für unterschiedliche fernbedienungen, man muss es jedoch erstma aufwändig configurieren (sowohl die input seite, sprich fernbedienung, und output, sprich schnittstelle girder-powerpint etc).

War mir zu lästig das programm und hab dann uice für meine creaive fernbedienung installiert, was dann auch wunderbar geklappt hat. Versuch es ma mit uice.

andrerseits gibts noch ein programm von den leuten, die den series60 taschenrechner calcium programmiert haben. Hab den namen leider vergessen, aber googeln sollte helfen.

cya

• Wenn du die o2 WAP Flat kann ich dir WappRemote empfehlen. Ist ein Server, den du auf deinem PC installierst, dem du dann z.B. Tastatureingaben oder Mausbefehle senden kannst.

Wenn du keine WAP Flat hast, kostet's halt eh weng!

Grüße...

• da is das programm das ich meinte:

Controlfreak

Hatte bisher leider nich die möglichkeit es auszuprobieren, da ich keinen bt emphänger an meinem rechner habe.
    Die Seite verspicht aber gutes.

Wenns jemand ausprobiert hat, bitte ma was zu posten.

• benutze das prog schon sehr lange und das ist echt der hammer! ist echt super einfach zu bedienen und man kann einfach alles damit machen.

wenn so was dann noch per wap ginge ;-) (träum) @ tacticus

das wäre der oberknaller ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!