E-Plus: Lohnt es sich, mit VVL bis April zu warten?

• Hallo, ich bin seit 4 Jahren Eplus Time & More Kunde, mein Vertrag läuft am 15. April aus, wollte auch eigentlich verlängern.
    Weiss jemand ob es sich lohnt bis zum April damit zu warten weil eventuell endlich mal mehr Nokia Handys verfügbar sind???Oder sind gar nach der Cebit andere interessante Tarife geplant bei Eplus?

Derzeit habe ich den time and more 120 mit 50 frei sms, ich hatte meistens eine Rechnug um die 60 €/mtl.

Vor allem interessiert mich ob Eplus folgende Modelle von ins Programm nimmt : Nokia 6680, 7710, 9300, 6230i

Wieso hat Eplus eigentlich so wenig Nokia Modelle zur Auswahl?haben die den Anschluss verpasst?

• Re: EPLUS UND NOKIA Handys

Zitat

Original geschrieben von redwing
    Derzeit habe ich den time and more 120 mit 50 frei sms, ich hatte meistens eine Rechnug um die 60 €/mtl.

Du liegst ja deutlich ueber dem monatlichen Grundpreis, vl. ist ein groesseres Minutenpaket fuer Dich interessant - oder ein Wechsel in einen aktuellen T&M, da gibts derzeit 120 EUR Sparguthaben und als Schueler/Student 20% Rabatt auf den Grundpreis (d.h. ein T&M 200 kostet Dich effektiv 27 EUR/Monat). Wie setzt sich Deine Rechnung zusammen? Schreibst Du viele SMS?

• Daten

hi, also meine online Auswertung bei Eplus gibt für den Monat Januar folgendes her (sieht in anderen Monate sehr ähnlich aus)

Verbindungen unter 1 min :

< 1 Min 82 38:10
    1-5 Min 59 134:10
    5-10 Min 11 76:10
    10-20 Min 2 24:00
    > 20 Min 1 25:30

die Daten meiner FEBRUAR Rechnung:
    TM 120 Student 10 Sek. Taktung 28,1210 €
    SMS 24,3127 € (220 SMS)

gesamt 52,43 €

Im Schnitt schicke ich sehr viele SMS, bei den neuen Tarifen verliere ich beim Telefonieren aber die 10 Sek Taktung, ist das kein Nachteil für mich?
    Zu welchem Tafrif ratet ihr mir/bzw sollte ich einen anderen wählen??

Wieso gibt es eigentlich keine 10 sek. Taktung mehr?dadurch verliert man doch sehr schnell sein Minutenpaket wenn mann öfter zwischen 10-30 sek. telefoniert

• Re: Daten

Zitat

Original geschrieben von redwing

Wieso gibt es eigentlich keine 10 sek. Taktung mehr?dadurch verliert man doch sehr schnell sein Minutenpaket wenn mann öfter zwischen 10-30 sek. telefoniert

Tja, auch bei E+ sitzen Betriebswirte. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Seh ich das richtig, dass du im Januar knapp 300 Minuten telefoniert hast und nur einen T&M 120 hast?

Wenn du deinen Vertrag bis Ende März online verlängerst und gleichzeitig den Tarif wechselst (z.B. in den T&M 200), dann zahlst du als Student für diesen Tarif 27 EUR (40 GG - 8 Studentenrabatt - 5 Sparguthaben im Monat = 27), hast 200 min frei und jeden Monat auch noch 150 Frei-SMS.

Deinen jetzigen Tarif hatte ich auch, und ich habe auch in den T&M 200 gewechselt bzw. verlängert.

mfG kingpulp

P.S. Kleiner Tip: Da man den Vertrag online nicht gleichzeitig verlängen UND in einen neuen Tarif wechseln kann, solltest du das über die Hotline erledigen, das geht auch.

• Re: Daten

Die fehlende 10/10 Taktung kostet Dich im Januar ca. 45 Minuten (da alle Deine Gespraeche < 1 Min mit einer Minute berechnet werden).

Vorteile der neuen T&M: 150 Frei-SMS bei den Webtarifen (also 100 mehr als im Moment, spart Dir ca. 15 EUR), guenstige Studentenkonditionen und derzeit Sparguthaben.

Nachteil: Minuten ausserhalb der Pakete extrem teuer sind (45 Cent).

Bei Deiner Januar-Rechnung waerst Du mit 341 Min (dank 60/1) bei ueber 100 EUR, sodass sich sogar der T&M 500 rechnen wuerde. Insgesamt scheint Dein Telefonierverhalten aber sehr wechselnd zu sein, im Februar bist Du ja mit den 120 Minuten ausgekommen.

Telefonierst Du viel zu E-Plus und ins Festnetz, und dies am Wochenende? Dann lohnt sich vermutlich das 1000-Min-Paket, um zumindest in dieser Zeit Deine normalen Inklusivminuten zu schonen.

Wie verteilt sich Dein Telefonaufkommen auf die verschiedenen Netze (Festnetz, E+, andere Mobilnetze)? Damit liesse sich beurteilen, ob Du nicht vl. sogar mit einem Professional-Tarif guenstiger faehrst (dort gibts zwar keine Frei-SMS, dafuer aber bessere Minutenpreise).

Eine weitere Idee: T&M500 "nur SIM" (also kein subventioniertes Handy) -> im ersten Jahr nur 50% des Grundpreises (45 statt 90 EUR), dazu pro Monat 10 EUR Sparguthaben. Da koenntest Du dann ggf. nach 12 Monaten auch in den T&M 200 wechseln (falls es sinnvoll erscheint). Inwiefern da noch eine Kombination mit dem Studentenrabatt moeglich ist, weiss ich nicht.

• ich überlege ja ob ich den 200er nehmen soll, aber wie ihr schon festgestellt habt würde ich viele Minuten verschenken....
    Alternativ würde ich den 120 er behalten und die 1000 min am Wende hinzunehmen wenn die Kombination möglich ist, gibt es nicht auch ein SMS Paket für 10 Euro?das wäre auch interessant!
    weiss jemand welche neuen Nokias bei Eplus kommen?ich interessiere mich für das 3230 oder das 7710....

• Ich glaube, die 1000 min-Option und das SMS-Paket gibt es nur noch in den neuen Tarifen, für deinen alten kannst du die nicht dazubuchen.

mfG kingpulp

• Die 1000-Min-Option und das 100-SMS-Paket sind nur in den neuen T&M-Tarifen hinzubuchbar. Das 100-SMS-Paket geht allerdings nicht in einem Web-Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!