6230: Vibrationsalarm bei eingehender SMS und Profil 'Lautlos'

• Hi,

habe da ein kleines Problem. Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich meinem 6230 beibringe, dass es bei einer eingehenden SMS auch dann vibriert, wenn ich es in der Schule auf 'lautlos' gestellt habe ... Kann mir da jemand helfen? Es ist nämlich ziemlich nervig, dauernd nachschauen zu müssen, ob man nicht eine SMS bekommen hat ...

Flo

• Hab das 6230 zwar net, aber geht sowas bei Nokia nicht eigentlich allg bei den Profilen einzustellen? Ich weiß nur net, ob man es gezielt nur für Nachrichten einstellen kann, oder nur pauschal, also auch Anrufe...
    Sicher kann dir die Bedienungsanleitung weiterhelfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von OneEightSeven
    kannst unter einstellungen-profile einstellen!

rtfm!!!!

nein, eben nicht. kann zwar 'Anrufsignal: Vibrieren' auf 'Ein' setzen, aber sowas wie 'Mitteilungssignal: Vibrieren' gibt es nicht. nur 'Mitteilungssignal' und das hab ich auf 'lautlos' - von Vibration auch hier keine Spur.

• Das Handy vibriert wenn's lautlos ist bei einer SMS nicht? Ich hatte ja überlegt das 6230i zu kaufen, aber das ist ein klarer Grund dagegen.

• Kann hier mal einer schließen?

Natürlich kann man das Profil so einstellen, das das Handy auch bei einer SMS vibriert.

omg

Grüße,
    Marco

• Servus!

Bei Einstallung "Anrufsignal: Vibrieren ein" und "Mitteilungssignal Lautlos" vibriert mein 6230 dreimal kurz hintereinander, das Ganze wiederholt sich einmal.
    Sollte also funktionieren. Version ist V4.44 von Vodafone.

Gruß
    112

• Natürlich vibriert es bei eingehender SMS. Ich bin mir leider wg. der etwas kargen und schwammigen Aussagen hier im Thread nicht sicher, aber ich glaube, der Threadersteller will, daß es nur bei SMS vibriert, bei Anrufen hingegen nicht. Das geht m.E. so nicht. Ich denker er will das relativ laute Vibrieren von Anrufen während des Unterrichts vermeiden.

Einzige Lösung die mir einfällt: Erstelle ein Vibrationsprofil und stell die Anrufersignalisierung so ein, daß es nicht für jeden Anruf klingeln soll (in diesem Fall dann halt vibrieren). Im Zweifelsfall kannst es ja auch einstellen, daß es nur Klingeln soll, wenn ne bestimmte Anrufergruppe anruft. Wie das genau geht, steht ja in der BDA.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!