Zweiter Handyvertrag sinnvoll?

• Hallo, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung. Und zwar, ich hab ein Handy mit Vertrag, dieser läuft noch bis Dezember 2005, bis ich ihn erstmals kündigen kann. Nun hab ich neulich ein Handy entdeckt, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich es mir gerne zulegen möchte. Was meint ihr? Ohne Vetrag würde es mich ca. 230 Euro kosten!! Mit Vertrag könnte ich es ab 0 Euro bekommen. Was soll ich am besten machen, Zweitvertrag oder Handy so kaufen???

• Re: Zweiter Handyvertrag sinnvoll???

Zitat

Original geschrieben von RainOfRoses
    ... Was soll ich am besten machen, ...???

Zunächst mal rechnen, oder kommen zum Kaufpreis von angenommenen 0 Euro beim neuen Vertrag keine Anschlußgebühren, Grundgebühren, Mindestumsatz dazu? :confused: :rolleyes:

Falls tatsächlich nichts dazu kommen sollte, bitte ich um Mitteilung des Anbieters, dann würde ich sofort bestellen. Es gibt nicht jeden Tag ein "free lunch", wissenschaftlich gesehen gibt es nämlich so etwas überhaupt nicht, IIRC.

Gruß

muli

Zitat

Was meint ihr? Ohne Vetrag würde es mich ca. 230 Euro kosten!! Mit Vertrag könnte ich es ab 0 Euro bekommen. Was soll ich am besten machen, Zweitvertrag oder Handy so kaufen???

Hy,
    selbst unter der günstigsten vorausetzung: 9,95 EUR mon. Gg. würdest du min. 238 Eur in 24 Mon. zahlen! Wenn dann noch die Anmeldegebühr dazu kommt rechnet es sich nicht! Erst für Handys ab einen Preis von 400 EUR, die man dann für ein paar Euronen Zuzahlung bekommt, lohnt sich ein 2. Vertrag!

Addi

• Zitat

Hallo, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung. Und zwar, ich hab ein Handy mit Vertrag, dieser läuft noch bis Dezember 2005

Wenn die Telnr. nicht wichtig ist .................kündigen. ..........neuen Vertrag machen mit z.B halbes Jahr GG Befreiung(Debitel)..............und für 3Monate doppelte GG zahlen , aber danach keine 2 Verträge an der Backe.

Oder 4 Verträge zeitversetzt machen und jedes halbe Jahr ein neues Handy abgreifen , die 1/2 Jahr alten Handys verticken und mit dem Geld die Gebühren der 4 Verträge refinanzieren.

MFG CHris ;)

Life is too short to be small.

Zitat

Hallo, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung. Und zwar, ich hab ein Handy mit Vertrag, dieser läuft noch bis Dezember 2005, bis ich ihn erstmals kündigen kann. Nun hab ich neulich ein Handy entdeckt, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich es mir gerne zulegen möchte. Was meint ihr? Ohne Vetrag würde es mich ca. 230 Euro kosten!! Mit Vertrag könnte ich es ab 0 Euro bekommen. Was soll ich am besten machen, Zweitvertrag oder Handy so kaufen???

Ich würde folgende Kriterien berücksichtigen.

1. Hast du ein geregeltes und gutes Einkommen, dass die 230 € nicht weh tun? Dann kauf dir das Handy ohne Vertrag.
    2. Fehlen dir die finanziellen Mittel, um 230 € auf einmal zu bezahlen, dann hol es dir mit Vertrag. 10 € pro Monat ist ja nicht die Welt. Kannst du als Kredit ansehen. Hierzu aber noch ein Tipp: Wenn das Handy wirklich nur 230 € kostet, wären sogar 0 € unter Umständen zu viel mit Vertrag (ich weiß, diese Geiz-ist-geil-Mentalität :rolleyes::) )

Es gab/gibt hier doch teurere Handys mit Auszahlung. Frag einfach mal bei einigen Händler hier im Forum, zu welchen Konditionen sie dir das Handy anbieten können.

• Zitat

Wenn das Handy wirklich nur 230 € kostet, wären sogar 0 € unter Umständen zu viel mit Vertrag (ich weiß, diese Geiz-ist-geil-Mentalität )

Sehe ich auch so , da Handys ja einen großen Wertverfall unterliegen. Nach zwei Jahren ist man mitunter 230€ weg ,aber das Handy hat noch nen Wert von z.B. 50€

MFG CHris

Life is too short to be small.

Zitat

Nun hab ich neulich ein Handy entdeckt, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich es mir gerne zulegen möchte. Was meint ihr? Ohne Vetrag würde es mich ca. 230 Euro kosten!! Mit Vertrag könnte ich es ab 0 Euro bekommen. Was soll ich am besten machen, Zweitvertrag oder Handy so kaufen???

Weiß eigentlich Dein Papa, was Du alles für Verträge abschließt....? :rolleyes:
    BTW: Sind schon Osterferien?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!