SX1 altes Backup draufspielen

• Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein SX1 von Vodafone wurde getauscht. Davor habe ich ein Backup via SDS auf meien Rechner gemacht. Nun wollte ich dieses Backup auf das neue Handy wieder draufmachen. Das geht aber leider nicht. Die SDS erkennt das neue Handy mit einer neuen IMEI Nummer und ich kann das Beckup deshalb nicht auswählen..

Kann mir BITTE einer helfen. Ich will doch nur meine alten Nummern wieder in den Kontakten haben.

p.s.
    Zur sicherheit habe ich mir die Kontakte alle mal früher ausgedruckt aber es sind sehr viele und über die Siemens Data Suite ginge das viel schneller und einfacher.

Vielen Dank an alle im voraus
    MfG

• Hi,

das Backup sichert die Kontakte nicht! Das geht nur über die Synchronisation mit Outlook.

Gerry

• also der Mobile Phone Manager sichert auch die Kontakte.

S4, S6, 2x S25, 2x C35i, S35i silver, S40, SL45i, S45i, M55, S55, M65, SX1

• Hallo, ich fass mich kurz, weil eigentlich kein Bock auf lange Antwort ;)

1. Möglichkeit

- Ordner auf PC suchen, wo SDS das Backup gespeichert hat
    - im Ordner "Geräte" ist ein weiterer Ordner der wie deine alte IMEI benannt ist
    - versuch den Ordner nach deiner neuen IMEI umzubenennen und dann versuch das Backup aufzuspielen

2. Möglichkeit

- such im Backup den Ordner wo lauter *.dat Files drin sind
    - öffne da die "filestore.dat.txt"
    - suche in der Datei nach "Contacts.cdb", davor in der Zeile muss eine Nummer stehen
    - diese Nummer gibt es auch als *.dat Datei im selben Ordner
    - benenne die Datei in "Contacts.cdb" um
    - kopiere diese Datei auf dein SX1 in den Ordner "C:\System\Data" (alte Datei überschreiben)
    - wenn das nicht geht, weil die alte Datei gerade benutzt wird, versuch es auf verschiedene Methoden, z.B. mit FExplorer oder SeleQ oder so:

- SX1 ausschalten
    - MMC rausnehmen
    - SX1 mit gedrückter Shift Taste einschalten
    - gehe auf Speicher -> Optionen -> Karte einlegen, dann NICHT die Karte einlegen!
    - SX1 per USB an PC ran
    - nicht SDS benutzen, sondern den Link im Windows Explorer
    - rufe hier den Pfad "C:\System\Data" auf und kopiere die "Contacts.cdb" rein
    - dann kannst du das SX1 vom PC abziehen, die Karte reinstecken und es sollte alles wieder da sein

Viel Spaß :)

Hogar

• DANKE Hoger,
    es hat mit der 2. Möglichkeit geklappt. Nun habe ich meine Kontakte wieder :-)

Da ich schon hier bin und kein neues Thread aufmachen will, wollte ich wissen ob sich bei euch auch ab und zu mal das Handy aufhängt beim SMS schreiben? Wenn ich dann kurz warte dann führt es von alleine einen Neustart durch (ohne PIN abfrage)...

Und noch was, kann ich die rechte Taste anders belegen als von Vodafone-life vorgegeben?

Danke nochmals an alle

• Der Bug war bei einer alten Firmware Version.

Aktuell für die internationale Version ist V15. Welche hast du drauf?

*#06# > Info > SVN und Variant Name

S4, S6, 2x S25, 2x C35i, S35i silver, S40, SL45i, S45i, M55, S55, M65, SX1

• SVN ist bei mir 13.
    Variant name: SX1_Vodafone_D_uk_de_tr_13_0001

Kann ich da einfach neue SW draufspielen ohne dass die Garantie verloren geht? Hab das Handy von Vodafone in schwarz...

• Vorsicht! Du darfst selber eine neue FW draufspielen, aber auf eigene Gefahr! Das steht auch in den AGB's irgendwo. Ganz "sicher" ist es nur, wenn du zu einem Updatepartner gehst.

Du wirst aber diese ganzen Sachen, wie Absturz und andere Sachen dadurch nicht vollständig eleminieren können. Symbian steckt noch in den Kinderschuhen, mir egal was diese ganzen Siemens-Verteidigungs-Profis sagen.

Hogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!