Empfangsprobleme - Zusatz-Antenne E700??

• Hallo zusammen,

ich frage hier für einen technisch wenig versierten Freund, dessen Wohnung in einem Tal liegt und der nur noch sehr schlechten bis keinen Empfang mehr hat. :flop: In seiner Wohnung hat er mit viel Glück direkt an einem Fenster Netz, vor der Haustür ist es dagegen besser. Daher offen-sichtliche Lösung: Zusätzliche Antenne am Handy einstöpseln und alles wäre paletti.

Aber: Kann man beim E700 eine externe Zusatzantenne anschließen?

Auf der rechten Seite des Handys ist ja so ein eingelassener Stöpsel, ist der winzige Kontakt dahinter auch für eine Antenne? Oder geht das irgendwie über die große Datenbuchse unten am Handy? Oder was gibt es ggf. sonst für Möglichkeiten?

Bitte helft mir (und damit ihm) weiter. Danke!

• Weiß hier wirklich niemand, ob man an diesem Stecker hinter dem Stöpsel beim E700 eine Zusatzantenne anschließen kann? :confused: Der Anschluss hat ja Ähnlichkeit, daher die Frage...

• dieser kontakt ist imho für ein sw update bei samsung gedacht. so kenne ich das auf jeden fall vom v200 her. und dieses hatte keine möglichkeit einer externen antenne. so wirds beim e700 auch sein.

vielleicht ein neues handy kaufen, was vorher mit dem empfang in seiner wohnung getestet wird..? oder e700 am fenster liegen lassen. ;)

mfg
    Styler :top:

• Anderes Handy nehmen was eine externen Antennenanschluss hat.
    Das Handy dann per Kabel an eine Antenne anschliessen die draußen auf dem Fensterbrett oder so steht.

Anders gehts halt nicht. Wie man das macht und welche Antennen man nehmen sollte, oben rechts ist die Suche :D

Für E-Netze ist momentan das S65 gut im Empfang, oder halt nokia, Samsung und sony haben eher eine bescheidene antenne

Phone: K750i + 6310 (Auto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!