VVL o2 Genion Student - doch keine Konditionsänderungen?

• Hallo zusammen,

ich war mir eigentlich sicher, daß ich durch Verlängerung meines Genion Duo Studentenvertrages auf die aktuellen Konditionen umgestellt würde, d.h. statt bisher 4,95 € Rabatt auf die Grundgebühr gibt´s nach VVL 5 € Gesprächsguthaben, und der Duo-Rabatt würde durch den Tarifwechsel vom alten in den aktuellen Studenten-RV ebenfalls wegfallen.

Nun lese ich aber zu meiner größten Verwunderung in der Fußnote zu den Preisen der mir bei VVL angebotenen Handys:
    "Gilt nur bei Verlängerung Ihres bestehenden Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen."

Ich nehme mal an, diese Fußnote gilt in der Form für meinen Studenten-RV nicht und wurde nur von den VVL-Angeboten der "Nicht-Rahmenverträge" übernommen - oder besteht etwa doch eine Berechtigung zu der Hoffnung, trotz VVL um 24 Monate meine bisherigen Konditionen (Grundgebührrabatt und Duo-Rabatt) behalten zu können?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mir wurde im o2-Shop gesagt, dass ich die 5 Euro Rabatt bei einer VVL (habe den o2-Select Studentenvertrag) verlieren werde und nur noch 5 Euro Gesprächsguthaben bekommen werde.

Die Konditionen im Internet kann ich noch nicht einsehen, weil ich erst Ende des Monats verlängern werde.

Der o2-Mitarbeiter war sich aber sehr sicher, dass ich nur noch Gesprächsguthaben bekomme, aber keine Erstattung...

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Is zwar schon gute 11 Monate alt, aber schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=108272 Evtl hilft dir das ja weiter...

Nein, das hilft mir leider überhaupt nicht weiter: Abgesehen davon, daß ich den genannten Thread natürlich gelesen habe, bevor ich einen neuen eröffnet habe, bzw. ihn schon vorher kannte, habe ich ja geschrieben, daß ich genau von den u.a. dort genannten Fakten (d.h. neue Studentenkonditionen bei VVL) ausgegangen bin.

Was mich jetzt aber überrascht hat und für mich ganz neu war (weil ich vorher noch nicht verlängern konnte), ist diese Fußnote "Gilt nur bei Verlängerung Ihres bestehenden Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen .", die ich sehe, wenn ich (als Inhaber eines alten Studentenvertrages!) mich einlogge und mir die VVL-Angebote ansehe!
    Es handelt sich vermutlich um einen Fehler auf der VVL-Seite, es wurde wohl vergessen/versäumt, die Fußnote bei den VVL-Ageboten für die alten Studentenverträge (o.ä. nicht mehr existierende RVs) anzupassen.

Wie sähe denn der weitere Verlauf einer VVL über o2online.de aus? Müßte ich nach Auswahl eines der Handys irgendwann noch mal einer anderen Klausel zustimmen bzw. "auf Papier unterschreiben", daß ich geänderte Konditionen (die des neuen Studenten-Genion) akzeptiere, oder wird auf die Konditionen später gar nicht mehr eingegangen? In dem Fall könnte man sich ja auf die zitierte Fußnote berufen, und trotz aktiver VVL eines Studenten-RV auf den alten Konditionen bestehen! :D

Axelchen

• Die "Ihnen bekannten Konditionen" beziehen sich immer auf die aktuellen AGB, die ja für jeden einzusehen sind. Eine Vertragsverlängerung über o2online.de ist mit Sonderkonditionen (Student) nicht möglich. Du wirst bei einer aktiven Vertragsverlängerung also - wie SonyT610 im Shop auch gesagt wurde - den Duo-Rabatt sowie die Reduzierung der Grundgebühr verlieren. :(

Gruß, fraggle6789

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Die "Ihnen bekannten Konditionen" beziehen sich immer auf die aktuellen AGB, die ja für jeden einzusehen sind.

Stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Zitat

Eine Vertragsverlängerung über o2online.de ist mit Sonderkonditionen (Student) nicht möglich.

Davon war ich bisher eigentlich auch ausgegangen, mir werden aber Handys mit Preisen angeboten, und ich könnte auf "Bestellen" klicken. Ist dann aber wahrscheinlich nur zu meiner Information, wieviel ich für welches Handy bei VVL zahlen müßte, wenn ich die im Shop durchführe.

Zitat

Du wirst bei einer aktiven Vertragsverlängerung also - wie SonyT610 im Shop auch gesagt wurde - den Duo-Rabatt sowie die Reduzierung der Grundgebühr verlieren. :(

Das hatte ich schon befürchtet - aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm ...

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!