Ich tät sie nehmen. Blau find ich persönlich richtig gut.
Digicam Ricoh Caplio R2 lieferbar ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
Ich tät sie nehmen. Blau find ich persönlich richtig gut.Ich finde die blaue R2 auch richtig schön, hab mich dann aber doch für die klassische Kamerafarbe silber entschieden.
-
Ich hab die R1. Bin sehr zufrieden damit. Hab aber gelesen, daß man bei der R1 whol einige manuelle Einstellungen vornehmen muß, um die optimale Bildqualität zu erreichen. Mal davon abgesehen, daß ich mit der Standardeinstellung zufrieden bin. Hat da a) jemand Erfahrung und kann die Einstellungen posten oder mir per PN schicken? Und b) ist so etwas auch bei der R2 Pflicht?
Ich muß dazu sagen, daß ich den Preis von 206 € genial finde. Ich hab kurz vor Weihnachten für die R1 (4MP) 218 € inkl. Versand bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich hab die R1. Bin sehr zufrieden damit. Hab aber gelesen, daß man bei der R1 whol einige manuelle Einstellungen vornehmen muß, um die optimale Bildqualität zu erreichen. Mal davon abgesehen, daß ich mit der Standardeinstellung zufrieden bin. Hat da a) jemand Erfahrung und kann die Einstellungen posten oder mir per PN schicken? Und b) ist so etwas auch bei der R2 Pflicht?Ich muß dazu sagen, daß ich den Preis von 206 € genial finde. Ich hab kurz vor Weihnachten für die R1 (4MP) 218 € inkl. Versand bezahlt.
Ich probiere eigentlich immer rum wie die besten Einstellungen sind. Tip von mir: Wenn es geht schlepp die Cam immer mit und mache so viele Fotos mit verschiedenen Einstellungen. Irgendwann geht das routinemäßig von der Hand wie die besten Einstellungen sind. Die Caplio R2 ist viel einfacher einzustellen als eine Canon A70 Powershot.
Zu b) Die Grundeinstellungen passen fast immer, außer im Makrobereich. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Standardeinstellung zufrieden bin. Hat da a) jemand Erfahrung und kann die Einstellungen posten oder mir per PN schicken? Und b) ist so etwas auch bei der R2 Pflicht?Also bei der Caplio RX hab ich immer zwischen Lichtmessung "Mulit, Mitte und Spot" rumgespielt wenn ich Makroaufnahmen gemacht habe. Ansonsten bringt bei Kunstlicht die jeweilig Einstellung auf "Glühlampe, Neon" einiges das die Bilder nicht so gelblich werden. Aber wie icu2 schon sagt muß man einfach einwenig rumprobieren.
Gruß,
Meilow
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich finde die blaue R2 auch richtig schön, hab mich dann aber doch für die klassische Kamerafarbe silber entschieden.Warum dann silber, besonderer Grund ?
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
Warum dann silber, besonderer Grund ?Weil bei der silbernen Kamera die "gebürstetes Alu" Optik besser rüberkommt.
-
--
-
Ich hol mal wieder hoch.
Hat eventuell schon einer die Caplio R3 und kann etwas dazu schreiben ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!