S44 und 4000 gleiche Klingeltöne?

• Hi,
    ich habe ein Simenes 4115 mit einem MT 4115 Comfort und ein MT S44.
    Nach dem anmelden des S44 wurden auch die Klingeltöne des 4000 geändert.
    Teilweise wurden Sie vom S44 übernommen.
    Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass beide Telefon den selben Klingelton haben.
    Wie schaff ich das?

Wenn ich das S44 mit dem PC verbinde: Was kann ich dann alles ändern/einstellen?

Lohnt es sich extra ein Kabel dafür anzuschaffen?

• Hi Rodger,

die Klingeltoene bei Gigaset 4000 und S44 sind wegen der Verdindung zum ISDN-Telefon Gigaset 4115 MSN bezogen. Das bedeutet:
    Du kannst an der Basis jeder MSN, die Du dort eingetragen hast, einen Melodie-Index von 1 bis 10 zuordnen. Die Basis sendet diesen Index bei Anruf der entsprechenden MSN zum Mobilteil, das diesen dann zur Selektion des entsprechden Klingeltons/-Melodie benutzt. Beim Gigaset 4000 sind das die Toene/Melodien 1-10(nicht aenderbar). Wie das Gigaset S44 die Ruftonzuordnung vornimmt, ist mir noch nicht ganz klar. Es ist jedenfalls _nicht_ moeglich, einem eigenen Klingelton einen Index zuzuordnen.

Gruss
    Chris

• kann ich auch per Software da nix ändern?
    Irgendwie die Töne in eine andere Reihenfolge bringen?

• Index für Ruftöne

Hi Rodger,

hast du das Problem gelöst??

Mein Gigaset SL55 könnte auch mal schöner klinge(l)n...
    Gibt es ne Möglichkeit Klingeltonzuordnung an die MSN's an der 4115 abzustellen?

Wie schaut es eigentlich aus mit ner neueren Version für die 4115??
    Hab die 00.013.
    Was ist die aktuelle Version?

Gruß

V800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!