Tasksymbole werden nicht alle angezeigt

• Ich habe seit kurzem das Problem dass nicht alle Tasksymbole (die im Ecken rechts unten ;)) angezeigt werden. Die Anwendung selbst läuft aber trotzdem im Hintergrund. Nun das komische ist dass wenn ich mich dann "abmelde" und wieder "anmelde" alles wieder normal funktioniert. Ursachen?

Ach ja, benutze Win XP Pro SP2

• Hätte auch noch eine Frage zu den Symbolen:

Seit ich vor 8 Wochen einen externen DVB-T Tuner an meinen PC angeschlossen und die Software installiert habe, ist unten dieses kleine Symbol mit dem grünen Pfeil -Hardware sicher entfernen- :confused:

Kann ich das irgendwie wieder aus der Leiste wegbekommen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    Du kannst es doch dauerhaft ausblenden lassen oder?

Rechtklick auf Taskleiste --> Eigenschaften --> Anpassen (unten rechts) --> Symbol wählen --> Verhalten auf "immer ausblenden" ändern

Wenn ich das Symbol auf die Weise ausblende, dann kommt ja so ein zusätzlicher weisser Pfeil dazu mit Ein/Ausblenden, das ist ja auch nicht wirklich besser :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ach komm, das ist doch ok :D So kannst Du alle Symbole, die Du nicht immer brauchst ausblenden (oder automatisch ausblenden lassen) und kannst bei Bedarf noch darauf zugreifen. IMHO kann man das von Dir genannte Symbol nicht dauerhaft entfernen - wär auch nicht gut, da der Knopf ja einen Sinn hat - nämlich USB-Hardware sicher zu entfernen.

• Hat bei mir keine Wirkung gezeigt, weder die Methode von "WilliW" oder einfach alle Symbole "einblenden lassen". Irgendwas ist nicht mehr ganz Bock, bekomme auch seit kurzer seit Fehler dass der "Bluetooth Stack" nicht gestartet werden konnte.
    Viren oder Adware sind aber keine drauf

• Moin!

Du hast nicht zufällig XP-AntiSpy installiert?
    Damit habe ich nämlich auf meinem Notebook exakt den beschriebenen Effekt, daß eine Menge Symbole nicht mehr auftauchen. Am nervigsten ist, daß das Energie-Symbol mit dem Akkufüllstand fehlt.
    Jetzt habe ich mal rekapituliert, seit wann der Fehler auftritt - und das paßt zeitlich recht gut zur Installation der neuesten XP-AntiSpy-Version.
    Inzwischen habe ich verschiedene Einstellungen von XP-AntiSpy ausprobiert und doch eine gefunden, bei der die Symbole wie gewohnt da sind. Müßte bei Bedarf mal nachsehen, was da jetzt genau eingestellt ist, dann könnte ich es hier posten.

Der Fehler mit dem Bluetooth-Stack hängt definitiv mit SP2 zusammen.

Gruß, Diet

• Nein, ich habe XP-AntiSpy nicht installiert. Aber kannst du trotzdem mal die Einstellung posten welche die Symbole verschwinden lässt?
    Das Energie Symbol wird bei meinem Laptop auch des öfteren nicht angezeigt. Muss man dann immer wieder neu einstellen (Rechts Klick auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, Energieanzeige). Dort das Häkchen raus- bzw. reinmachen.
    Wegen dem Bluetooth Stack Fehler: Ich weiss nicht ob die Ursache dafür das SP2 ist da ich den Widcomm Stack verwende, also nicht den von Microsoft.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Nein, ich habe XP-AntiSpy nicht installiert. Aber kannst du trotzdem mal die Einstellung posten welche die Symbole verschwinden lässt?

Mach ich, sobald ich dazukomme, wieder was mit dem Notebook zu machen. Hoffe, ich schaffs vor Ostern noch ...

Zitat

Das Energie Symbol wird bei meinem Laptop auch des öfteren nicht angezeigt. Muss man dann immer wieder neu einstellen (Rechts Klick auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, Energieanzeige). Dort das Häkchen raus- bzw. reinmachen.

Schön wärs, wenn das so bei mir ginge. Leider läßt sich das so nicht wieder einschalten :( Auch andere Symbole wie AntiVir, ZoneAlarm, etc. sind nicht mehr da.

Zitat

Wegen dem Bluetooth Stack Fehler: Ich weiss nicht ob die Ursache dafür das SP2 ist da ich den Widcomm Stack verwende, also nicht den von Microsoft.

Den Widcomm-Stack hab ich zusammen mit meinem TDK-BT-Adapter auch im Einsatz gehabt - und trotzdem kam immer der Fehler mit dem BT-Stack. Irgendwo hier im Forum gabs mal eine Beschreibung, wie man dieses SP2-Problem umgehen kann. Ich glaube BigBlue007 hatte sich die Mühe gemacht :top:
    Leider habe ich es noch nicht geschafft, das auf meinem System nachzuvollziehen. Derzeit brauche ich den BT-Adapter sowieso nicht, also habe ich ihn kurzerhand deaktiviert.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!