Was haltet ihr von diesem Notebook?
-
-
-
Keine Ahnung...hängt davon ab, was Du damit machen möchtest.
Das Asus ist recht gross & schwer, ausserdem hat es nur eine Shared-Memory Grafik (zum Zocken nicht geeignet, für alles andere reichts). Den Preis finde ich für ein Notebook mit einer Shared-Grafik nicht wirklich gut.
Ich würde aber eher das hier kaufen...
-
Zocken will ich damit absolut nicht. Aber ich brauche auf jeden Fall einen intergrierten Cardreader! SInd knappe 3 kilo wirklich schwer für ein Notebbok dieser größe?
-
Wenn Du das Notebook viel schleppen willst, dann schon.
Wenn es aber überwiegend zuhause stehen wird, dann ist das Gewicht eher nebensächlich. 3 Kg sind bei 15" Notebooks eigentlich normal.Das Asus find ich aber, angesichts der Shared-Grafik dennoch ein wenig teuer.
Das X20 hat auch einen CardReader (SD + Memory Stick).
-
Ich würde mich nicht auf den integrierten Kartenleser festelgen, der schränkt die Geräteauwahl sehr ein.
Ich würde da einen PCMCIA Cardreader nehmen, ist quasi intern und gibt es auch als all in one Variante.Ein solides Gerät wäre ein IBM ThinkPad R50e das ab 666€ zu haben ist, allerdings nur mit DVD-Laufwerk.
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Ich würde mich nicht auf den integrierten Kartenleser festelgen, der schränkt die Geräteauwahl sehr ein.
Ich würde da einen PCMCIA Cardreader nehmen, ist quasi intern und gibt es auch als all in one Variante.Ein solides Gerät wäre ein IBM ThinkPad R50e das ab 666€ zu haben ist, allerdings nur mit DVD-Laufwerk.
Sorry, aber an diesem Gerät ist nun wirklich alles unterdurchschnittlich:
Shared Memory, 256 MB,30 GB HDD, 1,3 GHZ Prozessor!
Dann lieber das Gerät von Asus
-
Hat denn hier keiner ein ASUS Notebook der mal wirklich Erfahrungsberichte mitteilen kann...
-
dumme frage, aber was willst du für erfahrungsberichte hören ?
laufen wird das notebook wohl, asus ist ne marke die schon länger notebooks herstellt.
allerdings, meiner meinung nach, ist das notebook den preis nicht wert. -
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Sorry, aber an diesem Gerät ist nun wirklich alles unterdurchschnittlich:Shared Memory, 256 MB,30 GB HDD, 1,3 GHZ Prozessor!
Dann lieber das Gerät von Asus
Sorry, aber es gibt ja auch andere Versionen davon:
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Sorry, aber an diesem Gerät ist nun wirklich alles unterdurchschnittlich:Shared Memory, 256 MB,30 GB HDD, 1,3 GHZ Prozessor!
Man sollte nicht vergessen, dass diese Konfiguration < 700€ kostet.
Leider hat uns kathraina nicht verraten, was sie nun mit dem Notebook machen will. Für Internet & Office reicht das R50e locker.Das R50e ist ein für den Preis unschlagbares Gerät. Die Verarbeitung & Tastatur stellen manch doppelt so teueres Notebook in den Schatten. Hinzu kommen noch Akkulaufzeiten von > 3h.
Asus an sich baut ganz ordentliche Notebooks, die Qualität ist ganz gut, die Preise recht günstig und der Service auch ganz ok.
Bei dem vorgeschlagenem Notebook stimmt aber ganz einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Dieses Asus ist da schon viel interessanter. Das schon vorgeschlagene Samsung X20 für paar € mehr, wäre imho die beste Alternative.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!