Ich lege jeden Monat 20 Euro an, 46 Jahre lang, mit Zinseszins-Verrechnung...ich hab einen Blackout, wie war noch einmal die Formel?
thx and greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich lege jeden Monat 20 Euro an, 46 Jahre lang, mit Zinseszins-Verrechnung...ich hab einen Blackout, wie war noch einmal die Formel?
thx and greetz,
autares
Endwert: Kn = Ko * q hoch n Barwert: Ko = Kn + 1/q hoch n
Die anderen da muss ich noch mal kurz wühlen gehen
Gruß
CH
Moin!
Danke, aber ich brauche nicht den Endwert bei, sondern bei regelmaessiger Wiederanlage... irgendwas in Kurzform von 1,1(hoch1)x20+1,1(hoch2)x20 etc....da gab es doch noch was anderes!
greetz,
autares
Null Problemo
Bitte schön.....
Kn = R *[12/(q-1)+13/2]*(qexpn-1)
Ko = Anfangskapital (Barwert)
Kn = Endkapital nach n Jahren (Endwert)
p = Zinssatz in % p.a.
q = 1 + p/100
R = Gleichbleibende jährlich/halbjährlich/monatlich vorschüssige Zahlung
n = Laufzeit in Jahren
Nur noch eintippen und feddich:top:
Wolf
Jaja, die Mathematik
ZitatOriginal geschrieben von autares
Moin!
Danke, aber ich brauche nicht den Endwert bei, sondern bei regelmaessiger Wiederanlage... irgendwas in Kurzform von 1,1(hoch1)x20+1,1(hoch2)x20 etc....da gab es doch noch was anderes!
greetz,
autares
Formel UMSTELLEN, dann kriegst Du, was Du brauchst;)
Wolf
Spitze!
Dann ists ja doch nicht mehr so lange bis zum We!
thx,
autares
Jupp wie ich sehe habt ihr das auch so schon in den Griff bekommen.
Dann viel Erfolg beim rechnen und ein Mathefreies Wochenende
Gruß
CH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!