D500 E+: Wer hat funktionierenden -GSM- EMail Account eingerichtet?

• Hi,

Ich will jetzt im D500 die Funktion 'Posteingang' einrichten, erhalte jedoch die Fehlermeldung 'Fehler in der EMail-Verbindung'

(WAP Zugang zur E+ Seite funktioniert jedoch, ohne daß ich etwas einstellen mußte. Ich habe nur in den WAP Einstellungen die Übertragungsart auf 'Nur GSM' geändert).

Ich denke mal die EMail Account Einstellungen sind richtig. Es scheint als ob ich das entsprechende Profil nicht korrekt eingestellt habe. Ich habe mir die Einstellungen von der Samsung Seite zusenden lassen.

Hier: Nachrichten/E-Mail/Einstellungen/E-Mail-Profil/Servereinstellungen

Welche Einstellungen im Profil wären richtig?

Im Moment staht da folgendes:

Profilname: E-Plus-CSD-HTTP
    APN: +49177123999
    Login-ID: eplus
    Passwort: *** soll denke ich 'wap' heißen
    DSN1: leer
    DSN2: leer

Funktioniert der E-Mail Abruf bei jemandem, der im E+ Netz ist?
    Geht das überhaupt, mit dem D500 ein normales Email Account abzurufen, ich meine wegen der beschränkten Darstellungsmöglichkeiten..?

Wäre nett wenn mich vielleicht jemand aufklären könnte wie es geht..

Danke schon mal..

• Hi!
    Bei mir steht
    E-Plus Web GPRS
    internet.eplus.de
    eplus
    Passwort sind leider nur ********
    212.23.97.2
    212.23.97.3

Das Passwort kannst Du sicher bei der Eplus Hotline nachfragen. Bei manchen Einstellungen schicken die Dir ne SMS, die Du nur abspeicherst und dann hast Du automatisch die richtigen Einstellungen

Außerdem musst Du noch Dein Email-Konto einstellen, das sind die gleichen Einstellungen wie am PC (Pop, Smtp....)

Also, ich rufe damit die Emails also nicht über Wap sondern GPRS ab, und das ist gerade bei Eplus super billig. 1KB nur 0,006€. Kleine 4KB Email also nur 2,4 Cent.

Du kannst mehrere Email-Konten einstellen und damit Emails von beliebigen Providern wie z.B. auch Gmx abrufen und auch Emails senden.

Praktisch ist es, wenn Du Dir einen Email-Account bei Eplus zulegst. Deine anderen bestehenden Email-Konten kannst Du auf Eplus weiterleiten. Wenn dann deine Email auf dem Account von Eplus eingeht, wirst Du automatisch per SMS benachrichtigt (Kostenlos). Dann rufst Du erst den Header (Betreffzeile) ab und kannst dann überlegen, ob Du die ganze Email auf Dein Handy rufst.
    Klappt sehr gut, ist auch gut auf dem Display zu lesen

xenio

• schaut mal hier.

Code
    Internet GPRS Einstellungen:
    APN: internet.eplus.de
    1. DNS: 212.23.97.2
    2. DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Passwort: -

mfg
    Styler :top:

• hardyx9

moinsen,
    also du solltest e-mails nur über gprs abrufen, weil das über csd echt zu lange dauert und viel zu teuer ist!
    wenn du dein D500 dirrekt von e-plus hast brauchst du an dem datenkonto nichts zu ändern, nur als aktives konto das e-plus intertnet (web) auswählen!
    anschließend nur noch deine e-mail einstellung vornehmen und schon kanns los gehen!

ich nutze das mit nem web.de account(die einstellungen sind aber für alle e-mail accounts gleich, es ändert sich nur der freemail betreiber):

profilname: frei wählbar
    benutzer name: erklärt sich von selbst
    e-mail adresse: *******@web.de /@gmx.de usw.
    SMTP server: mail.web.de /mail.gmx.de usw.
    SMTP port: 25
    protocol type: POP3
    POP3 server: pop.web.de /pop.gmx.de usw.
    POP3 port: 110
    User ID: *******@web.de / ******@gmx.de usw.
    Password: normales login passwort

wenn du alles korrekt eingestellt hast müsste das jetzt klappen!

bis denne manajah... :cool:

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• GPRS

manajah77

danke für die Infos! Wie oben schon bemerkt, werde ich die Freischaltung von GPRS in meinem EMail Account bei unserem Admin beantragen. Mit CSD komme ich irgendwie nicht weiter ... Browser funktioniert, aber trotzdem ..

Dann probiere ich später mal obige Einstellungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!