Knifflige Frage zu Free&Easy in Laufzeitvertrag

• Hallo Leute!

Ich hätte mal eine etwas knifflige Frage an die Experten in diesem Forum :D
    Also: mir wurde mein Handy samt Vertragskarte geklaut, die Karte habe ich bereits sperren lassen.
    Desweiteren habe ich hier von meinem Vater noch eine Free&Easy Karte mit
    15,- EUR Startguthaben rumliegen.
    Da ich die Nummer aus dem Laufzeitvertrag nicht zwingend behalten muss und mir die Kosten für die Freischaltung einer neuen Karte für die gesperrte Karte sparen möchte frage ich mal nach ob und wie folgende Prozedur möglich wäre:

1. Ich melde die F&E Karte auf meinen Namen um und warte ein paar Tage
    2. Ich beantrage die Rufnummernportierung dieser Karte in den bereits bestehenden Laufzeitvertrag
    3. Ich bekomme meine Vertragskarte wieder ohne Entsperrgebühr.

Dazu meine Fragen: geht das. Kostet das etwas bei der Übernahme innerhalb eines Anbieters (mit der F&E Karte wurde auch ein Handy erworben, das kann aber simlocked bzw. netlocked bleiben da ja auch eine Vertragskarte drinn laufen würde). Muss ich dennoch das Entsperren zahlen??
    Ja und was passiert mit dem Guthaben. Fällt das weg oder wird das in den Vertrag übernommen.
    Insgesamt würde mich mal interessieren, ob ich so vorgehen kann resp. ob das Sinn macht...Die Nummer von meinem Pa ist nämlich nicht schlecht :top:

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten
    Grüße
    Mike

• Nette Idee! :rolleyes:

Also Du kannst eine Free&Easy Karte nicht auf einen bestehenden E-Plus Vertrag portieren, dies klappt definitiv nur bei einem Neuabschluß eines Vertrages. Das Guthaben würde in diesem Fall dem neuen Vertrag gutgeschrieben, aber nichtsdestotrotz funktioniert Deine angedachte Methode leider nicht.

Nochmal zu Deinen 3 Schritten:

Zu 1. Schön, dann läuft die Karte auf Deinen Namen. ;)
    Zu 2. Funktioniert nicht!
    Zu 3. Du muß mit der Entsperrgebühr von 15€ leben (dafür gibts in dem Preis ja auch ne neue Simkarte)*g*

Gruß,

Meilow

• Also Du kannst eine Free&Easy Karte nicht auf einen bestehenden E-Plus Vertrag portieren, dies klappt definitiv nur bei einem Neuabschluß eines Vertrages.

Hmm. Ich dachte das ginge weil bei O2 ist das ja auch möglich...
    Und der Passus auf der HP von Eplus:

Kann ich meine Rufnummer von einem anderen Anbieter auch auf einen bestehenden E-Plus Vertrag portieren?

Ja, das ist möglich. Bis zum Zeitpunkt der Rufnummern-Mitnahme telefonieren Sie in Ihrem laufenden E-Plus Tarif wie gewohnt mit Ihrer alten E-Plus Rufnummer. Nach diesem Zeitpunkt telefonieren Sie zwar weiterhin in Ihrem E-Plus Tarif, aber mit der Rufnummer des anderen Anbieters. Ihre bisherige E-Plus Rufnummer wird abgeschaltet und verfällt.

gilt nur bei Karten anderer Anbieter?!?

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hmm. Ich dachte das ginge weil bei O2 ist das ja auch möglich...
    Und der Passus auf der HP von Eplus:

Das gilt ja nur, wenn du eine *fremde* Nummer übernehmen willst.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das gilt ja nur, wenn du eine *fremde* Nummer übernehmen willst.

Na gut...okay. Und angenommen ich übernehme meine Callya-Nummer.
    Was müsste ich da an Kosten rechnen?

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Und angenommen ich übernehme meine Callya-Nummer.
    Was müsste ich da an Kosten rechnen?

Dafür würde Vodafone 25 Euro verlangen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn Du Deine Nummer behalten willst, will eplus dann aber auch noch 25 € von Dir.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!