Aha, also 20% billiger, als wenn ich das Handy ohne Vertrag kaufen würde...
Hört sich ja toll an. Ich denke, dass ich wohl diesen Vertrag abschließen werde.
Danke für die Hilfe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aha, also 20% billiger, als wenn ich das Handy ohne Vertrag kaufen würde...
Hört sich ja toll an. Ich denke, dass ich wohl diesen Vertrag abschließen werde.
Danke für die Hilfe.
Ich kann bei diesem Tarif für einen monatlichen 0,90 Euro Aufpreis die 1/1-Sek. Taktung wählen.
Das ist doch sicher sinnvoll, wenn viele Telefonate unter 1 Minute dauern, oder?
Ja, auf jeden Fall. Für 90 Cent würde ich es machen. Pass aber auf, dass das nicht alles netto-Preise sind. Wenn doch, dann MwSt. dazurechnen!
@ borusch
Danke für Deinen Beitrag.
Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Es sind Brutto-Preise.
ZitatOriginal geschrieben von Jorge
Ich kann bei diesem Tarif für einen monatlichen 0,90 Euro Aufpreis die 1/1-Sek. Taktung wählen.
Das ist doch sicher sinnvoll, wenn viele Telefonate unter 1 Minute dauern, oder?
Das hängt davon ab wieviele Gespräche Du führst. Im Durchschnitt liegst Du 5 Sekunden "daneben". Du zahlst also im 10-Sekunden (10/10) Takt pro Gespräch 5 Sekunden mehr als im 1/1 Takt. Wenn man als Näherung mal annimmt, Du telefonierst nur ins Festnetz/ zur Mailbox und ins Firmenfremde D1-Netz, dann kosten 5 Sekunden genau einen knappen Cent (0,8333).
Die 90 Cent Aufpreis würden sich also bei mehr als 108 Gesprächen im Monat rechnen.
Diese Anzahl ändert sich natürlich, wenn Du viel in fremde Mobilnetze oder Vertragsintern telefoniert. Aber man kann es ausrechnen.
Ob die Gespräche unter einer Minute dauern, ist uninteressant, da ein Takt immer 10 bzw. 1 Sekunde dauert. Anders wäre es bei einem 60/1 Tarif.
@ holden
Danke für Deine ausführliche, gute Erklärung. :top:
Ich denke auch, dass sich eine 1/1-Sek.-Taktung lohnt, wenn man viele Telefonate führt. Vor allem, wenn man öfter ungewollt die mailbox dran hat, keine Lust hat drauf zu sprechen und sofort wieder auflegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!