Meinung zu diesem Angebot

• Hallo,
    ich habe kürzlich meinen eplus-Vertrag gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Tarif. Ich würde mich als "Normaltelefonierer" einstufen; schreibe im Schnitt 25 SMS/Monat und meine letzten Handyrechnungen waren im Schnitt ca. 20 Euro.

Nun habe ich bei uns im Intranet folgendes Angebot gefunden. (siehe unten). Was haltet ihr denn davon? Ich war bzw. bin kurz davor einen o2-Genion-Vertrag abzuschließen, aber nun bin ich mir doch nicht mehr so sicher...

- 24 Monatsvertrag (t-mobile)
    - Startguthaben: 15 Euro
    - Grundgebühr (10-Sek.Takt): 9,93 Euro
    - Intern D1-D1 (Verbindung innerhalb des Mitarbeitervertrages): 0,07 Euro
    - D1 zu Festnetz (ganztägig): 0,10 Euro
    - D1 zu D1 (ganztägig): 0,10 Euro
    - Mailbox (ganztägig): 0,10 Euro
    - D1 zu D2, E-Plus, o2: 0,45 Euro
    - SMS (D1 zu D1, D2, E-Plus,O2): 0,20 Euro
    - Handypreise unter http://www.t-mobile.de/business einsehbar

Wäre für Meinungen sehr dankbar.

Danke im voraus

• Das ist doch ein normaler RV-Tarif, oder? Hast du konkrete Fragen oder wolltest du nur allgemein Meinungen hören? ;)

Wenn du hauptsächlich ins Festnetz oder zu D1 telefonierst: gut
    Wenn du viel in Fremdnetze telefonierst: schlecht

Im schlechtesten Fall (Telefonate nur ins Fremdnetz) kannst du - um nicht über die 20,- zu kommen - dann nämlich mit GG und den 25 SMS nur noch 10 Minuten telefonieren. ;)

• @ andi2511

Erstmal Danke für Deine Meinung. ;)
    Sorry, wenn ich frage, aber was ist ein RV-Tarif?

Hmmm...welchen Tarif würdest Du denn in meiner Stelle vorziehen? O2-Genion oder diesen Tarif?
    Ich telefoniere eigentlich nicht viel in fremden Netzen. Zudem dauern meine Telefonate meist weniger als 1 Minute, so dass sicher der 10-Sek.-Takt gut wäre, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    @ andi2511

Erstmal Danke für Deine Meinung. ;)
    Sorry, wenn ich frage, aber was ist ein RV-Tarif?

Hmmm...welchen Tarif würdest Du denn in meiner Stelle vorziehen? O2-Genion oder diesen Tarif?
    Ich telefoniere eigentlich nicht viel in fremden Netzen. Zudem dauern meine Telefonate meist weniger als 1 Minute, so dass sicher der 10-Sek.-Takt gut wäre, oder?

RV heißt Rahmenvertrag, den deine Firma mit T-Mobile abgeschlossen hat. So ein Vertrag hat andere Konditionen als ein normaler Vertrag, z.b. Rabatt auf Grundgebühr oder vergünstigte Gespräche etc....

Wenn du nicht viel in fremde Netze telefonierst, würde ich diesen Vertrag, auch schon weniger der 10 Sek. Taktung.

• Der Genion-Tarif hätte den Vorteil der Frei-SMS und der Festnetz-Nummer. Der genannte Tarif hat eben ziemlich günstige Konditionen ins Festnetz und zu D1. Wenn du hauptsächlich zu D1 und eben ins Festnetz telefonierst und die Homezone für dich kein entscheidendes Kriterium ist, fährst du mit diesem T-Mobile-Tarif wahrscheinlich ganz gut. Ausserdem kannst du auch innerhalb des Rahmenvertrages ja noch den Tarif wechseln, falls sich das Telefonierverhalten ändert o.ä. - die Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile ist da ziemlich kulant, wenn man etwas hartnäckig ist. ;)

Desweiteren hast du als Geschäftskunde, der du dann wärst, einige weitere kleine Vorteile. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Desweiteren hast du als Geschäftskunde, der du dann wärst, einige weitere kleine Vorteile. ;)

Ja? Welche Vorteile z.B.?

• Bessere Hardware-Subventionierung z.B. - du bekommst 20% Rabatt auf Geräte bei T-Mobile. Sowohl bei einer Vertragsverlängerung als auch während der Laufzeit.

Zudem hast du dann eine eigene Hotlinenummer, die sehr kompetent und freundlich die Anliegen bearbeitet.

Das nur mal als zwei Beispiele. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ....als auch während der Laufzeit.

Heisst das, dass ich mitten im Vertrag (z.B. schon nach einem 1/2 Jahr) ein neues Handy bestellen kann (20 % billiger)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!