ZitatOriginal geschrieben von herold
(...) Trotzdem gehen die mit den Preisen absolut nicht runter. Wie schlecht muß das Geschäft denn überhaupt noch laufen, bis die Händler auch mal langsam den Schuß hören und die Preise der Gebrauchten nach unten anpassen? (...)
Ich wundere mich immer, was für ca. 10k€ so alles geht. (...)normalen Privatkunden/Familienvater, der nicht nur für die Karre sondern für seine Familie arbeiten geht, damit die Kinder später z.B. eine vernünftige Schulbildung ermöglicht bekommen.
Das ist doch das gute an der Marktwirtschaft: wenn die Auto beim Gebrauchthändler zu teuer sind und keiner kauft, dann muss er irgendwann seinen Laden dicht machen - der nächste macht ihn wieder auf und bietet die Fahrzeuge billiger an. Es werden sich trotzdem immer noch genug Leute finden, die die angebotenen Autos für zu teuer halten, weil sie eben nicht dem persönlichen Wertempfinden entsprechen. Aber genauso gibt es auch solche, die genau das richtige Auto dort finden, die auch lieber einen 5 Jahre alten 3er fahren als einen neuen Renault Logan.