ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Den 120D in deiner Austattung ist nicht unter 30K zu haben - für einen kompakten, ich lach mich schlapp...
Der 320D (vom 330D will ich gar nicht reden) geht da noch ein Stufe höher hinauf, unter 45K-50K ist da nichts zu machen... Dafür bekomm ich eine aktuelle S-Klasse als 2 Jahre alten jungen Gebrauchten, nur mal zum Vergleich...
Aber was immer man gegen BMWs Produkt- und Preispolitik sagen kann / will - im Markt scheinen sie genau den richtigen Nerv zu treffen, die Autos werden denen z.tl aus den Händen gerissen...
Ich glaube was hier bei einigen noch nicht angekommen ist, ist die Tatsache das BMW nicht vor hat für jeden attraktiv zu sein. Das Unternehmen beansprucht für sich "Premium" zu sein, also in einem Segment seine Fahrzeuge zu verkaufen das im Level relativ weit oben liegt. Das kann man sehr schön am neuen 1er sehen, in der Kompaktklasse ist dieses Fahrzeug preislich sehr weit ob angesiedelt. Man will also Käufter ansprechen, die es sich leisten können und wollen und sich eben auch damit von der Masse absetzen.
Sehr interessant finde ich z.B. auch das sich viele hier in Deutschland über den 7er aufregen, das Auto sei nicht schön usw......das liegt daran dass das Fahrzeug wohl eher nicht für den deutschen, sonder eher für den Asiatischen und US Amerikanischen Markt desinged wurde. Dort verkauft es sich sehr gut...und noch nie wurden soviel KFZ von diesem Typ verkauft.
Ganz davon abgesehen scheint BMW totzallem den Nerv der Leute zu treffen....sonst hätte das Unternehmen letztes Jahr nicht mehr Fahrzeuge absetzen können als DB