neuer BMW 3er

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Den 120D in deiner Austattung ist nicht unter 30K zu haben - für einen kompakten, ich lach mich schlapp...

Der 320D (vom 330D will ich gar nicht reden) geht da noch ein Stufe höher hinauf, unter 45K-50K ist da nichts zu machen... Dafür bekomm ich eine aktuelle S-Klasse als 2 Jahre alten jungen Gebrauchten, nur mal zum Vergleich...

Aber was immer man gegen BMWs Produkt- und Preispolitik sagen kann / will - im Markt scheinen sie genau den richtigen Nerv zu treffen, die Autos werden denen z.tl aus den Händen gerissen...

Ich glaube was hier bei einigen noch nicht angekommen ist, ist die Tatsache das BMW nicht vor hat für jeden attraktiv zu sein. Das Unternehmen beansprucht für sich "Premium" zu sein, also in einem Segment seine Fahrzeuge zu verkaufen das im Level relativ weit oben liegt. Das kann man sehr schön am neuen 1er sehen, in der Kompaktklasse ist dieses Fahrzeug preislich sehr weit ob angesiedelt. Man will also Käufter ansprechen, die es sich leisten können und wollen und sich eben auch damit von der Masse absetzen.

Sehr interessant finde ich z.B. auch das sich viele hier in Deutschland über den 7er aufregen, das Auto sei nicht schön usw......das liegt daran dass das Fahrzeug wohl eher nicht für den deutschen, sonder eher für den Asiatischen und US Amerikanischen Markt desinged wurde. Dort verkauft es sich sehr gut...und noch nie wurden soviel KFZ von diesem Typ verkauft.

Ganz davon abgesehen scheint BMW totzallem den Nerv der Leute zu treffen....sonst hätte das Unternehmen letztes Jahr nicht mehr Fahrzeuge absetzen können als DB ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ergänzung :

Der 7er wurde letztes Jahr auch in Deutschlang öfters verkauft als die S-Klasse und A8 (wobei der grosse Daimler am Ende seiner Laufzeit ist und der A8 stetig dazu gewinnt)...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ganz davon abgesehen scheint BMW totzallem den Nerv der Leute zu treffen....sonst hätte das Unternehmen letztes Jahr nicht mehr Fahrzeuge absetzen können als DB ;)

Dann lies mal diesen IMHO sehr interessanten Artikel der Süddeutschen.

Auch für BMW sind/werden die Zeiten schwieriger. Image ist eben doch nicht alles.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Dann lies mal diesen IMHO sehr interessanten Artikel der Süddeutschen.

Auch für BMW sind/werden die Zeiten schwieriger. Image ist eben doch nicht alles.

Gruß,
    Martin

Ich kenne den Artikel und natürlich ist BMW genauso von der Flaute betroffen wie jeder andere Autokonzern. Fakt ist aber das BMW mehr Autos verkauft hat und auch in diesem Jahr zu Anfang nochmals kräftig zugelegt hat und der neue 3er startet nun erst richtig durch, zumal ja noch zwei neue Fahrzeugtypen nächstes Jahr auf den Markt kommen werden. Ich denke BMW muss sich die wenigsten Sorgen machen ;)

DJ Wisdom

Der A8 ist ein gutes Auto, allerdings ist das Image von Audi im Ausland nach wie vor weit hinter dem von BMW. Insgesamt gesehen ist Audi im vergleich zu MB und BMW eher ein kleines Licht.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Ich denke BMW muss sich die wenigsten Sorgen machen ;)

Das will ich hoffen, sonst gäbe es negative Effekte auf meine Depot-Performance.

Allerdings: Wer hoch sitz, kann tief fallen.

• Was bist Du denn für ein Schlaumeier? Das ist ja alles Quatsch. Gibt eine Reihe von Innovationen (zb Aktivlenkung). Kostet alles, drum kann man über den Preis diskutieren.
    Wie kommst Du auf schlechte Verarbeitung?
    Kundeninteresse bisher hoch. Das mit der Kurzarbeit ist erlogen.
    Gruß, Faxe

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Ich kenne den Artikel und natürlich ist BMW genauso von der Flaute betroffen wie jeder andere Autokonzern. Fakt ist aber das BMW mehr Autos verkauft hat und auch in diesem Jahr zu Anfang nochmals kräftig zugelegt hat und der neue 3er startet nun erst richtig durch, zumal ja noch zwei neue Fahrzeugtypen nächstes Jahr auf den Markt kommen werden. Ich denke BMW muss sich die wenigsten Sorgen machen ;)

DJ Wisdom

Der A8 ist ein gutes Auto, allerdings ist das Image von Audi im Ausland nach wie vor weit hinter dem von BMW. Insgesamt gesehen ist Audi im vergleich zu MB und BMW eher ein kleines Licht.

Das sehe ich genauso.
    Ebenso wird die 3er Baureihe noch durch die noch ausstehenden Modellwechsel beim 3er Coupé, 3er Touring und 3er Cabrio bis Ende 2006 vervollständigt, was sich auch in den Absatzzahlen auch weiter spürbar bemerkbar machen wird.

Von den deutschen Autobauern steht BMW immer noch am allerbesten da.
    Der bayerische Hersteller hat in seiner Firmengeschichte noch nie so viele Autos verkauft wie im zurückliegenden Jahr 2004.

Erst kürzlich war in der SZ ein Artikel zu lesen, dass Mercedes-Benz wohl doch grössere Sorgen mit dem Absatz seiner Modelle hat.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Von den deutschen Autobauern steht BMW immer noch am allerbesten da.

Das verwechselst du etwas, das ist Porsche.

• Von verwechseln würde ich da nicht reden. Hängt halt von den Kriterien ab (Porsche ist ein Nischenhersteller und hat daher günstigere Ausgangsbasis).
    Absatzwachstum, absoluter Gewinn, Umsatzrendite? Gewinnwachstum war zb zuletzt bei BMW höher.
    Gruß, Faxe

schönen gruß, faxe318

• Mercedes hat aktuell eine Absatzprobleme mit der E und S-Klasse.

Die anderen Modelle wie C-Klasse, SLK etc. brummen dagegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!