neuer BMW 3er

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Der 3er ist in meinen Augen ein wunderschönes Auto und als Jahreswagen/junger Gebrauchter auch noch erschwinglich. Ich würde mir selbst keinen Neuwagen mehr holen, da der Wertverlust viel zu hoch ist.

Das habe ich auch immer so gesehen bzw. bin auch danach verfahren. Allerdings als ich letztens gehört habe, wieviele Prozente man beim Kauf eines Neuwagens auf den Listenpreis raushandeln kann, relativiert sich der Wertverlust wieder etwas.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Der neu 3er hat zwar optisch etwas gewonnen, ist aber im Innenraum genauso wie aktuell fast alle BMW-Modelle absolut nicht mein Fall. Da sind vergleichbare Modelle wie die C-Klasse oder der A4 um Längen besser.
    Das Innenraumdesign von BMW paßt eigentlich immer mehr zu älteren Fahrern und ist einfach nur steril.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der neu 3er hat zwar optisch etwas gewonnen, ist aber im Innenraum genauso wie aktuell fast alle BMW-Modelle absolut nicht mein Fall. Da sind vergleichbare Modelle wie die C-Klasse oder der A4 um Längen besser.
    Das Innenraumdesign von BMW paßt eigentlich immer mehr zu älteren Fahrern und ist einfach nur steril.

Seh ich genauso. Der Innenraum als auch das Blechkleid sehen nicht wirklich schick aus, kann auch nicht verstehen, das man so viel Geld für so wenig Auto zahlen würde.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man bei anderen Herstellern weniger den Namen, dafür aber die Ausstattung zahlt - bei BMW, Audi, Mercedes ist es genau umgekehrt :rolleyes:

• Wie, mehr gibts zu dem Auto nicht zu sagen?
    Ich hätte gedacht, dass da mehr Reaktionen und Meinungen kommen :(;):D

Nur Fliegen ist schöner...

• Ich kann die Begeisterung für den 3er nicht nachvollziehen.
    Sicher ist er schon eine andere Nummer als z.B. ein Mégane, das steht gar nicht zur Debatte.
    Aber ich finde ihn für den Preis, den er nun mal mit Diesel und einigermaßen anständiger Ausstattung (das ist für mich Navi, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, el FH rundum, Klimaautomatik, el. anklappbare Spiegel, Keyless und ein paar andere Dinge) einfach zu teuer für das, was er darstellt. Insbesondere für seine Größe.

Da gäbe es einfach Produkte anderer Fabrikate, die mich genauso reizen würden, aber deutlich weniger kosten.
    Sogar welche, die zum Teil ruhig etwas schlechter sein dürfen, aber noch ein angemessenes Preis-/ Leistungsverhältnis haben.

Eine Stufenhecklimo kommt für mich sowieso praktisch nicht in Frage, erst recht nicht in der Größe. Eigentlich nur der Kombi oder wenn man schon wenig Platz braucht, das schönere Coupé. Aber der Kombi aka touring ist ja eigentlich auch immer ein Witz beim 3er. :rolleyes:
    Abwarten, wie es beim neuen Modell wird. Ich schätze aber, nicht viel anders.

Unter'm Strich: tolles Auto, das Design des Hecks finde ich allerdings zu bieder und einfallslos. Aber: einfach zu teuer.

Punkt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe mir den neuen 3er bei der Vorstellung angesehen, da ich mir ein neues Auto kaufe und ihn im Vergleich zu den aktuellen Modellen des A4 bzw. der C-Klasse eigentlich nur als spießig empfunden.

BMW gewinnt für mich immer mehr das Image eines Rentnerautos.

Die aktuelle C-Klasse dagegen ist in der Sportedition um Klassen besser und sieht dynamischer aus. Auch von der Motorisierung hat BMW aktuell dem neuen C320 CDI nichts entgegenzusetzen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Fahre seit einigen Jahren BMW aber nun schaue ich doch verstärkt auf Audi.
    Qualität top,aggressiveres und sportlicheres Design und meist auch günstiger.

Die ganz neuen A4 (mit dem grossen Haifischmaul)sagen mir zwar nicht so zu,aber der letzte A4 Avant>>>Träum! :cool: :top:
    Oder der neue A3 Sportsback oder der neue A3>>> :top:

Der neue A6 steckt die BMW5er und die neue E-Klasse von Benz locker in die Tasche. :D

Seitdem dieser neue Chefdesigner bei BMW sich austoben darf,ist BMW für mich wirklich nicht mehr No.1. :flop: :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mir gefällt heute nur noch ein Modell von BMW und das ist der M5

...die Konkurrenz holt immer weiter auf, bei Audi habe ich das Gefühl, das die seit den letzten 2 Jahren sich deutlich angestrengt haben, anspruchsvolle Technik, schönes Design, neue Imagewege etc :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Wie, mehr gibts zu dem Auto nicht zu sagen?
    Ich hätte gedacht, dass da mehr Reaktionen und Meinungen kommen :(;):D

Na gut:

Neuer 3er da?!? Na, und?!? ;)

Oki, zur Kenntnis genommen, nicht mehr und nicht weniger. :)
    Den wird es dann jetzt bei mir in der Straße wohl öfter zu sehen geben, wegen der zwei von den ganzen gutbetuchten Rentner, die hier wohnen und die seit Isetta und Barockengel nichts anderes mehr als Weiß-Blau gefahren haben. ;)

Alle anderen Leute haben sich Audi und dem Stern (wieder) zugewendet ...

Gruß,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!