neuer BMW 3er

• Hallo!
    Ich habe selten ein so gelungenes Auto gesehen. Sieht kernig sportlich und elegant aus. Ist den schon jemand Probe gefahren und kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Was spricht für und gegen dieses Auto? Wer den GTI-Thread verfolgt hat, weiss, dass ich mittelfristig ein sportliches Auto suche, dass auch komfortabel und als Viertürer auch praktisch und Skiurlaubstauglich ist. Diesel 320d oder Benziner 325i/330i? Meine Probefahrt ist Ende März gebucht.

Dankeschön!

Nur Fliegen ist schöner...

• Ob sich den Wagen noch jeder deutsche Türke leisten kann ist zumindest fraglich! ;)
    Sorry wegen Cliché aber das musste mal kurz sein.. :D

Hier gibt es übrigens offizielle Bilder von BMW.
    Macht euch euer Bild!

• Schon mal in TT's Partnerforum BMW-Treff geschaut?
    Muss Dir ansonsten Recht geben, finde den 3er auch sehr gelungen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Optisch spricht mich der Wagen auch sehr an, aber ein Blick in die Preisliste und schnell waren die 35.000 Euro erreicht, damit ist das Thema dann auch schon für mich beendet, es gab mal Zeiten da hat man für den Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommen :(

The artist formerly known as s35-fan

• Ein rundum gelungenes Auto, sollte ich mal im Lotto gewinnen, so würde ich mir die M-Version vom 3er holen, aber wie gesagt, wenn ich im Lotto gewinnen würde... :eek:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Optisch spricht mich der Wagen auch sehr an, aber ein Blick in die Preisliste und schnell waren die 35.000 Euro erreicht, damit ist das Thema dann auch schon für mich beendet, es gab mal Zeiten da hat man für den Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommen :(

Das ist leider das Problem an den sonst super Autos von BMW - der Preis :rolleyes:

• bin auch sehr am neuen 3er interessiert..

nur der "hintern" gefällt mir überhaupt nicht.

bin gerade dabei, mir einige autos anzusehen.

in genf (automobilsalon) hab ich den neuen Alfa 159 gesehen :top: :top: WOW

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Schon mal in TT's Partnerforum BMW-Treff geschaut?

Super Tipp! Danke! Hab schon einige nützliche Dinge gefunden. Allerdings sind die Gespräche (Fachbegriffe, Themen) dort recht speziell... Hier im TT bekomme ich doch eher die "ganz normalen" Meinungen zu dem Auto.

textor: Ja, das ist so ein kleiner Wehmutstropfen, den ich habe, wenn ich an den 3er denke. Ist halt schon so ne Türken-"Alder-was-geht"-Karre :D Ist auch gar nicht böse meinen türkischen Mitbürgern gegenüber gemeint. Aber man sieht schon häufig die Agro-Istanbul Macker, die mit lauten Bässen durch die Stadt heizen (wohne nahe Frankfurt :p ).
    Aber ich habe ja die Hoffnung, dass der neue Dreier nicht in das alte Cliche passt. Sieht einfach zu geil aus...

Nur Fliegen ist schöner...

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Optisch spricht mich der Wagen auch sehr an, aber ein Blick in die Preisliste und schnell waren die 35.000 Euro erreicht, damit ist das Thema dann auch schon für mich beendet, es gab mal Zeiten da hat man für den Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommen :(

Wobei du auch bedenken musst, dass sich die beiden Autos durchaus vergleichen lassen. Der neue Dreier ist ungefähr gleich lang und bietet m.E. mehr Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen als der E28-Fünfer vor gut 20 Jahren. Dazu kommt, dass sich die Serienausstattung seit damals kontinuierlich verbessert hat. Und meines Wissens -- ich hab aber leider keine Zahlen parat, die das belegen könnten -- konnten sich damals weit weniger Leute einen 5er leisten, als das heute der Fall ist, d.h. kaufkraftbereinigt ist der Preisanstieg gar nicht so stark.

Dass man für einen BMW deutlich mehr zahlt als für einen Seat steht außer Frage. Und die ganzen Extras sind beim Dreier auch relativ teuer (ein voll ausgestatteter Dreier kommt preislich erschreckend nah an einen ähnlich ausgestatteten Fünfer ran). Aber dafür bekommt man auch einen Wagen, der durchdachter gestaltet und hochwertiger eingerichtet ist, als die meisten anderen.

Ich finde, mit dem neuen Dreier hat BMW endlich mal wieder ein richtig schönes Auto vorgestellt. Alles sitzt da, wo man es erwartet und alles fühlt sich so an und klingt so, wie es soll. Das war jedenfalls mein Eindruck vom Dreier-Vorstellungs-Wochenende. Mit laufendem Motor habe ich den Dreier leider noch nicht erlebt, bisher hat mich der Wagen aber durchweg überzeugt. Auch wenn er für mich finanziell natürlich frühestens in zehn Jahren interessant wird :( ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!