Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

• Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw11/s16593.html

Ist das die Live-Flatrate mit inbegriffen?

Edit: Gerade auch bei vodafone auf der Homepage entdeckt. Link

Nur für Geschäftskunden.

• Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von mik603
    Nur für Geschäftskunden.

Nein, kann zu allen bestehenend Sprachtarifen dazu gebucht werden, allerdings büßt man eventuell alte HSCSD-Konditionen dafür ein.

• Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, kann zu allen bestehenend Sprachtarifen dazu gebucht werden, allerdings büßt man eventuell alte HSCSD-Konditionen dafür ein.

Wo steht das denn? Wenn du einen Tarif mit günstigen HSCDS Preisen, wie zB alle D2 Tarife und HSCSD via BestCity Spezial, hast, beeinflusst der Pocket Volume Zusatzdienst doch keine Minutenpreise.....

Gruß iric

• Re: Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von iric
    Wo steht das denn?

Explizit habe ich das zwar nicht gefunden, aber ein Zubuchen selbst der VodafoneLive! Option zu einem alten Vertrag war mit dem Verlust der alten HSCSD-Abrechnung verbunden, da auf die Modalitäten von Vodafone-MobileData gewechselt wurde. Daher habe ich geschlossen, dass es bei dieser Tarifoption ebenso sein könnte.

• Re: Re: Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ....aber ein Zubuchen selbst der VodafoneLive! Option zu einem alten Vertrag war mit dem Verlust der alten HSCSD-Abrechnung verbunden....

Auch das wäre mir neu. Man lernt zwar nie aus - hab aber selbst mit intensivstem Lupenstudium in der aktuell gültigen Preisliste für D2 Tarife keine Hinweis darauf gefunden, das das Zubuchen einer GPRS Option zum Verlust der vertraglichen HSCSD Konditionen (die da lauten "HSCSD Preis richtet sich nach dem Minutenpreis des jeweiligen D2 Tarifes") führen würde.

Nicht das du die Preise der Mobile Data Option für Zusatz- und Einzeldatenkarten meinst - dort ist in der Tat ein HSCSD Preis hinterlegt über den man besser schweigt.

Gruß iric

• Mich irritiert immer, warum so "komische" Preise gamcht werden.

5,22 EUR? Warum nicht gleich 5 EUR.

Aber man orientiert sich da wohl wirklich an Geschäftskunden, damit man denen 4,50 EUR net. anbieten kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von iric
    Nicht das du die Preise der Mobile Data Option für Zusatz- und Einzeldatenkarten meinst - dort ist in der Tat ein HSCSD Preis hinterlegt über den man besser schweigt.

Das ist ja die Krux ;). Sollte man den Volumentarif wieder aufgeben, geht es nur zurück in die MobileData Option und eben nicht in die alte Abrechnung.

• Also jetzt komm ich durcheinander - nun mal langsam zum Mitschreiben

Du hast entweder:

Einen Sprachtarif wie D2 Fun; Classic; ClassicPremium

mit einem HSCSD Preis der dem Minutenpreis deines Tarifes entspricht - also zB 0,064 netto bei regionaler Einwahl via Best City Spezial.

und buchst dort eine GPRS Zusatzoption á la Happy Live, Mobile Data L; Business Data L oder eben neuerdings Pocket Volume drauf, dann passiert mit deinem günstigen HSCSD Preis:

gar nix - der bleibt wie er ist

oder Du hast

eine zusätzliche separate Datenkarte ohne Sprachservice

im Abrechnungsmodus

Dateneinzelkarte = ~ 5,- Basispreis + gewählte Datenoption wie zB Mobile Data L; Business Data L oder eben neuerdings Pocket Volume

oder im Abrechnungsmodus

Datenzusatzkarte = 0,- Basispreis, ~ 5 ,- Mindestumsatz (der mit der gewählten Datenoption verrechnet wird) inklusive einer der o.a. erwähnten Datenoptionen

dann passiert mit deinem HSCSD Preis:

auch gar nix - der war schon immer hoch, ob mit oder ohne Datenoption

Eine andere Variante sehe ich nicht - egal wie - keine der GPRS Optionen verschlechtern irgendwas an einem HSCSD Preis.

Gruß iric

• Das ist leider so nicht richtig, sobald du einen GPRS-Volumentarif buchst und dazu gehören auch die Optionen VodafoneLive!, HappyLive! und PocketVolume, dann gerätst du automatisch in den neuen HSCSD-Tarif. Ein Zurück ist dann oftmals nicht oder nur schwer möglich.

• Das glaube ich solange nicht, bis ich das schwarz auf weiß sehe ;)

Ich denke du verwexelst die Preisangaben von

- GPRS Tarifen (auf Datenkarten)

und

- GPRS Zusatzoptionen (auf bestehende Voice Tarife) - die gar keine HSCSD Preisangaben enthalten, da diese vom Sprachtarif und nicht von der Zusatzoption bestimmt werden.

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!