Erfahrungen mit Telekommunikation Service Kaya?

  • Also aus meiner Erfahrung mit einigen dieser Mini-Telefonshops, sowohl als Kunde, als auch als (Aushilfs-)Mitarbeiter würde ich das in diesem Fall mit den Otelo-Karten so sehen, dass das jetzt nicht vorsätzlicher Beschiss war, sondern dass sich es die Jungs einfach nur ein bisschen zu einfach gemacht haben und nicht realisierten, wie die Reaktion auf so eine Aktion sein würde.


    Anschliessend ist dann halt alles etwas eskaliert, sowas passiert eben, wenn da keine professionellen Konflikmanager dabei sind - hab ich schon oft genug erlebt.
    Die "Chefs" in solchen Einzelfirmen sind keine in der Öffentlichkeitsarbeit erfahrenen Geschäftsführer, sondern "Leute wie du und ich" (das lass ich jetzt hier mal so stehen, um nicht noch deutlicher zu werden *gg*)


    Irgendeiner wollte bei denen halt an qualifizierte Kundenadressen kommen und dachte, dass er das über alte, verprovisionierte Otelo-Karten machen kann, die sonst eh im Müll landen würden, weil die Provi ja schon geflossen ist.
    Mit der Ausweisnummer wollten sie sicher erreichen, dass sich nicht die ganzen Fake-Adressen melden, weil die sich ja vermutlich nicht trauen würden, auch eine Ausweisnummer zu faken *lol*


    Letztlich alles nicht wirklich schlimm, aber ein "Geschmäckle" bleibt halt doch bei der Sache und hoffentlich haben einige andere Händler daraus gelernt, dass die Kunden, gerade hier im Forum, immer sensibler auf sowas reagieren und dass es auch für den absoluten 1-Mann-Hinterhofshop erforderlich ist, ein gutes Geschäftsprozess- und Konfliktmanagement durchzuführen.


    Dieser andere Anbieter hier, der im gleichen Zeitraum dann anstelle der 5eur-Karten 10eur-Karten verschickt hat, verbunden mit einem netten Begleitschreiben, hat vorgemacht, wie man ohne grossen Aufwand goodwill beim Kunden erzeugen kann :)


    Ich hab übrigens auch nur eine Gebraucht-Mobilcom-Karte von TSK bekommen. Wäre mal interessant nachzusehen, ob die wirklich auf meine Adresse, oder auf jemand ganz anderen schon vor 4 Wochen registriert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    [...] aber ein "Geschmäckle" bleibt halt doch bei der Sache und hoffentlich haben einige andere Händler daraus gelernt, dass die Kunden, gerade hier im Forum, immer sensibler auf sowas reagieren und dass es auch für den absoluten 1-Mann-Hinterhofshop erforderlich ist, ein gutes Geschäftsprozess- und Konfliktmanagement durchzuführen.


    vielleicht hat TSK ja auch daraus gelernt und nach der Diskussion hier das Versenden der angerubbelten Karten eingestellt - ich hatte jedenfalls erst danach bestellt und bin wie gesagt ordentlich bedient worden.
    Auch wenn auffällt, dass der oben verlinkte und später gesperrte User TSK-"Stammkunde" ist, so muss seine Aussage dennoch nicht gefaked sein (gehe mal davon aus, dass er schon eine andere IP hatte als TSK...)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...
    Auch wenn auffällt, dass der oben verlinkte und später gesperrte User TSK-"Stammkunde" ist, so muss seine Aussage dennoch nicht gefaked sein (gehe mal davon aus, dass er schon eine andere IP hatte als TSK...)


    Ohne Beweise wird kein Händler gesperrt, zumal es hier Kundenver*****e Nummer 3 war!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!