Samsung D500 -welche Audio-Formate spielt es? mit welchem programm wave->mp3 wandeln?

• Hat jemand soetwas wie eine Übersicht darüber parat, welche Audio-Formate
    das D500 spielt und welche nicht ?

Habe festgestellt, das das Samsung keine Midis spielt, auch kein .aac Audio (wie zum Beispiel auf dem Nokia 6230 befindlich) und
    außerdem spielt es nicht alle MP3 Variationen .

habe eine Wave-Datei mittels Nero Wave Editor mal umgewandelt in .wma , .mp3Pro und PowerPack Lame .MP3 ,nichts von alledem war spielbar auf dem Mobiltelefon
    Jetzt wäre meine Frage, welche Software kann ich benutzen, um ein "normale" .mp3 Datei zu erhalten,die das Samsung auch spielt ?

thx im vorraus

• Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit MP3-Files, egal ob von meinem Computer oder von anderen über Bluetooth geschickt bekommen.

Zudem kann das D500 Midis, .amr abspielen und .aac meiner Meinung auch.

Ich habe es vorhin selber mal versucht und bei mir klappt es sowohl mit mp3Pro als auch mit PowerPack Lame .MP3. Wma geht natürlich nicht auf dem D500.

Scheint wohl eher am Handy zuliegen als am Format, denn bei mir gehts..

Aber hier noch n anderes Programm zum Umwandeln, dass ich selber benutze: Easy CD-DA Extractor.

• Zitat

Original geschrieben von Shrink

Zudem kann das D500 Midis, ....

Hallo,

also Midis abzuspielen klappt einwandfrei..........

Mfg Turok

• hallo,

wave in mp3 kann man auch mit nero wandeln! zumindest ab version 6, die vorherigen versionen kann ich nicht genau sagen!

• danke für die antworten ...

hatte es beizeiten mal mit dem dbAmp Converter probiert, und die
    damit umgewandelten dateien liest mein Telefon problemlos, obwohl dieser
    auch den Lame Encoder benutzt :confused: :top:

mit dem aac format ist aber auch merkwürdig, die norah jones demo datei
    vom nokia 6230 wollte auf dem D500 nicht laufen ...

egal, der converter ist sehr gut geeignet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!