Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

  • Ich komme auch gerade vom Arzt, auch die linke Seite :top:


    Leider ging es bei mir mir nicht so einfach, der Zahn saß ziemlich tief im Kochen und es musste viel entfernt werden. Dann, als die Nähte drin waren, wurde gesagt alles sei fertig, ABER nur bis bemerkt wurde, dass noch ein Stück von der Wurzel fehlt und noch drin ist...
    Alles nochmal aufgemacht und dann hat der Arzt nochmal weitergestochert.
    Alles zusammen hat dann ca. 1,5 Stunden dedauert, zwischenzeitlich hatte ich ne zeimliche Maulsperre vom ständigen Mundaufhalten :p


    Im Moment ist die Betäubung noch da, aber die erste Ibu und Antibiotikahab ich schon eingeworfen. Reicht es, alle 4 Stunden eine zu nehmen?

  • Ohmann, da hast du ja was hinter dir (grusel)

    Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Im Moment ist die Betäubung noch da, aber die erste Ibu und Antibiotikahab ich schon eingeworfen. Reicht es, alle 4 Stunden eine zu nehmen?


    Von den Schmerzpillen? Ich weiß nicht ob es da ne Regel für gibt (ausser der Maximalanzahl;)), hab die damals so nach Gefühl genommen. Also wenn ich gemerkt habe, dass die Tablette nachlässt, die nächste eingeschoben.


    Gute Besserung :)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    komme gerade vom zahnarzt,
    der mir auch die linke seite entfernt hat.


    kleines update:


    bereits heute abend zwei belegte brötchen + einen großen teller chili con carne verspeist.


    hoffentlich bleibt alles so schön schmerzfrei, auch morgen!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Also bei mir mussten vor zwei Wochen auch beide Weisheitszähne oben raus und es war wirklich überraschend unspektakulär.


    Die OP selber war nach 10 Min. vorbei und dank Betäubung auch vollkomen schmerzfrei. Als diese dann nachlies, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber da kam wirklich gar nichts! Ich musste noch nicht mal die mir verschriebenen Schmerztabletten nehmen.
    Am nächsten Tag hatte ich auf einer Seite eine leichte Schwellung, die aber kaum auffiel und weiterhin keine Schmerzen.

    Nach nur 2 Tagen war ich fast ganz der Alte, und habe wieder gewöhnliche Kost zu mir genommen, nur halt etwas langsamer kauend.


    Also jeder der das noch vor sicht hat, sollte sich wirklich keinen großen Kopf machen!

  • Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Weisheitszahn ist jetzt seit 48 Stunden raus und ich habe weder Schmerzen noch Schwellung, obwohl der Zahnarzt so lande dran saß.
    Essen geht wieder einigermaßen mit der rechten Seite, nur den Mund kann ich noch nicht richtig öffnen. Habe mir das weitaus schlimmer vorgestellt!

  • Aber trotzdem vorsichtig sein. der dritte Tag nach OP ist meist der kritische:
    Nachblutungen
    Schmerzen
    Infektionen


    Darum: weiter an die Anweisungen halten.

  • Hallo Dent-Man!
    Jetzt mach' mir mal keine Angst :eek:


    Schwellung ist wirklich überhaupt keine vorhanden, Schmerzen habe ich auch keine!
    Auch esse ich wirklich alles(!) wie gehabt und kaue einfach mit der rechten Seite.


    Nur Kaffee habe ich bislang noch nicht getrunken, weil mein Zahnarzt mir das extra gesagt hat.


    Hoffe, ich überstehe auch den dritten Tag ohne Probleme.


    Antibiotikum (Amoxcicillin) habe ich jedenfalls auf Rat meiner Tante (Ärztin!) nicht eingenommen.


    Mir geht es fabelhaft, nur die Fäden "nerven" ein wenig

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Mir geht es genauso wie dir, clio. Nur von den Fäden spür ich auch nichts :)


    Nur einige Schmerzen, wenn ich mit dem Zähnen etwas doller zubeiße. Das werde ich also noch tunlichst unterlassen.
    Morgen gehts nochmal zum Doc, und ich werde ihn fragen, ob er mir direkt den Zahn auf der rechten Seite rausnehmen kann.
    Die Ängste sind auf jeden Fall schon mal weniger geworden :)


    An die Anweisungen des Doktors werd ich mich sicherlich die ganze Zeit halten, aber danke nochmal für die Erinnerung, dentman! :)

  • Bei mir wurden heute alle 4 Weisheitszähne unter Sedierung gezogen.


    Gilt das eigentlich noch, dass man keine Milchprodukte essen darf?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!