Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Hey, danke für den Tipp! Habe sogar gleich einen in meiner Nähe ergoogeln können. Meint ihr man kann ihn rausoperieren während er entzündet ist? Mein Arzt meinte das geht nicht.


    Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, ich meine dem haben die den auch entzündet gezogen. Schau am besten morgen mal bei dem MKGler vorbei.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Mein Zahnfleisch um den Weisheitszahn hat sich diesmal auf der rechten unteren Seite entzündet.


    Was mich wundert ist, seit dem ich die Entzündung habe ist mir schlecht. Ich schwitze abends, habe Kopf- und Gliederschmerzen, leichtes Fieber, dazu noch Durchfall, den ganzen Tag über. Und das in der Zeit wo mein Studium grad angefangen hat. :rolleyes:
    Leute mir ging es lange nicht mehr so dreckig :(
    Hatte jemand auch solche Symptome?


    War beim Zahnarzt der verschrieb mir Penicillin, der Zahn kommt 1 Woche später raus. Er meinte, dass es passieren kann, dass es einem schlecht geht. Irgendwie hat er mich nicht gut beraten, da ich den Eindruck hatte, er müsse weg, und es dauerte auch nicht lange das er mich entließ.


    Fieber und Schwitzen komt von der Entzuendung, das ist normal. Durfall komt aber eher vom Antibiotika.


    Tut der Zahn selber auch weh ?


    Oft geht so eine Entzuendung auch mit Antibiotika vorbei ohne das man den Zahn ziehen muss.

  • Ich hatte ja schon befürchtet, meine Weisheitszähne müssten nun auch raus. Zahnfleischentzündung, Ohrenschmerzen usw...
    Wollte damit nicht den ganzen Urlaub herumlaufen (in 11 Tagen gehts los), also gestern kurzentschlossen und ohne groß nachzudenken zum Zahnarzt gefahren (nachdenken ist nicht gut, bin Angstpatient und daher immer sehr zögerlich, zumindest solange ich nicht beim Zahnarzt unter Hypnose stehe ;)). Gleich Röntgenbild machen lasse, und siehe da... NIX! Die Weisheitszähne liegen normal, zwar nicht ganz besonders gerade, aber auch nicht so, dass sie rausmüssen. Habe wohl nur irgendetwas gegessen oder getrunken, was ich nicht so abkonnte, wodurch sich das Zahnfleisch etwas entzündet hat. PUUUUH!
    Kann da noch was "passieren"? Wenn die Weisheitszähne jetzt "in Ordnung" sind, meine ich? Verformt sich das Zahnbild noch, wenn man schon 28 ist? :D

  • Naja, bei mir sind gestern auch alle 4 auf einmal rausgekommen. Da ich ne Phobie vor Zahnärzten hab, hab ich obwohl nur 2 geplant waren, alle 4 auf einmal rupfen lassen. Nach 1 Stunde war der Doc fertig. Bin mit meinem neuen Zahnarzt ganz toll zufrieden. Geht auf mich ein, der weis daß ich Zahnarzt Phobiker bin, und nur hingehe, wenn nix mehr geht. Gegessen hab ich gestern nichts mehr, heute auch noch nicht. Trau mich irgendwie auch noch nicht.


    Gestern waren es höllen Schmerzen, nachdem die Spritze nachgelassen hat, war ich froh, als ich mir die Dolomo zur Nacht einwerfen konnte (2 Stück), heute früh erstmal nur 1 genommen zur Sicherheit, in ner Stunde geht´s zum nachschauen.


    Geschwollen ist mehr meine rechte Backe.

  • Aus gegebenem Anlass mach ich hier mal weiter.


    Vor vier Stunden wurden alle meine vier Weisheitszähne von meinem Zahnarzt gezogen. Die unteren mussten zuerst zerstückelt werden. Oben sind sie am Stück 'raus gegangen.


    Momentan habe ich leichte Schmerzen.
    Schmerzmittel habe ich (noch) nicht genommen. Die behalte ich in der Hinterhand.


    Kühlakkus liegen bereit und die (anscheinend unvermeidbaren) Globuli meines ansonsten guten Arztes liegen verschmäht auf dem Nachtkastl.


    Ich wollte das Ganze nicht unter Vollnarkose machen lassen weil mein Zahnarzt sehr erfahren ist und ich weiß, dass er das mit minimal möglicher Verletzung meines Mundraums über die Bühne gebracht hat. Außerdem kost' das einen Haufen Geld, das unser System nicht hat.


    Die "Begleitschäden" waren bei einem Bekannten weit größer, der eine Vollnarkose gewählt hatte.



    Oj ja, jetzt zieht's schon ganz schön da unten im Kiefer...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Vor vier Stunden wurden alle meine vier Weisheitszähne von meinem Zahnarzt gezogen. Die unteren mussten zuerst zerstückelt werden. Oben sind sie am Stück 'raus gegangen.


    Oje, mein Beileid: das mit dem Zerstückeln hab ich zwar selbst nicht erlebt, stell ich mir aber gruselig vor.


    Mit dem Kühlen würde ich möglichst gleich anfangen, mir wurde damals gesagt, dass das zu Anfang am meisten bringt gegen ne Schwellung (aber irgendwie hat da auch jeder Arzt andere Lieblingstipps...).


    Gute Besserung, das Schlimmste haste ja hinter dir :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Gute Besserung, das Schlimmste haste ja hinter dir :)


    Danke Frank! Kühlakkus sind schon appliziert.
    Ich glaub ich geh heute noch zur Ablenkung in's Kino...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zerstückeln ist cool, das war das beste an der Aktion bei mir ;)
    Man spürt ja sowieso nixx, beim Zersägen spritzte dann nur eine Wasserstaubfontäne aus dem Mund und fertig war das :top: Ist auch in wenigen Sekunden erledigt.


    Kühlen soll man aber unbedingt sofort, mein Zahnarzt hat mir auch gleich in der Praxis Kühlpads mitgegeben.

    Viele Grüße
    Martin

  • Naja, bei mir hat das heute beim Zerstückeln irgendwie verbrannt gerochen. Ganz seltsam. Irgendwie ungesund.
    Die Kühlpads habe ich gleich eingesetzt, das war missverständlich formuliert.


    Aber jetzt bekomme ich etwas Kopfweh.


    Soll ich jetzt wirklich eine der mitgegebenen "dolomo N" nehmen und damit meinen bisherigen Jahrestablettenverbrauch verdoppeln? ;)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Irgendwie finde ich das interessant, dass ein Zahnarzt nach einer OP ASS-haltige Schmerztabletten verordnet. Wo selbst in der Packungsbeilage steht, dass man z.B. nach Zahnentfernungen sehr vorsichtig sein soll, wegen dem blutverdünnenden Effekt des ASS.


    Ich hab damals nur Paracetamol genommen, ASS (z.B. Aspirin) wurde mir ausdrücklich verboten eben wegen dem erhöhten Risiko von NAchblutungen.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!