War bei mir genauso: mir wurden beide Zähne auf der rechten Seite entnommen. Da ich durch die Betäubung meine Kiefer nicht richtig auseinander bekam, hat mir der Kieferchirurg mit einer Metallklammer "nachgeholfen". Die nächsten Tage konnte ich den Mund gerade so weit öffnen, dass ein kleiner Dessertlöffel mit ein bisschen Joghurt drauf rein ging. Nach spätestens einer Woche sollte sich das aber wieder lösen.
Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread
-
-
-
Manchmal denk ich, dass ich viel Glück hatte.
Mir wurden vor einigen Jahren drei Weisheitszähne gezogen - nacheinander - und hab weder dicke Backen noch konnte ich mein Mund nicht weit genug aufmachen. Konnte schon am nächsten Tag Fleisch essen.
Da hatte ich wohl Glück gehabt.
Aber keine Sorge... Mountain das geht alles wieder weg...
-
bah... ich hätte diesen Thread nicht lesen sollen... x-D
bei mir wurde vor ca. 1/2 jahr der rechte untere gezogen...
nächste woche montag kommte der linke untere dran...
die beiden oberen darf ich behalten, weil die gut in die zahnreihe passen...cheers...
-
Da hatte ich auch Glück, als ich vor 9 Jahren alle 4 (!!) Weisheitszähne gezogen bekam (gleichzeitig). Gab kaum Probleme, am ersten Tag a bissle aua... danach wurde es von Tag zu Tag besser und nach einer Woche war alles i.O.
Mountain, kühlst Du auch richtig?
-
war jetz grad nochmal beim "notdienst" der hat gemeint das ist ne reaktion auf ne entzündung und hat mir antibiotika gegeben
ich seh schon das wird nie mehr was mit mir -
Re: Weisheitszahn OP - Probleme
ZitatOriginal geschrieben von Mountain
ich habe am Donnerstag meinen Linken unteren Weisheitszahn herausbekommen.
Am Fr. war es naja ein wenig hat es weh getan, gestern ist die Backe dann etwas dicker geworden.
Ist das normal?
Das Maximum einer Schwellung wird am dritten Tag nach der OP erreicht, was eine ganz normale Immunreaktion des Körpers auf den Eingriff ist. Wenn es nach dem Abschwellen dann am siebten Tag post-OP wieder zum Anschwellen kommt, so ist dies nicht mehr physiologisch, sondern Zeichen einer Infektion.Zitatwar jetz grad nochmal beim "notdienst" der hat gemeint das ist ne reaktion auf ne entzündung und hat mir antibiotika gegeben
:mad: -
Mein Zahnfleisch um den Weisheitszahn hat sich diesmal auf der rechten unteren Seite entzündet.
Was mich wundert ist, seit dem ich die Entzündung habe ist mir schlecht. Ich schwitze abends, habe Kopf- und Gliederschmerzen, leichtes Fieber, dazu noch Durchfall, den ganzen Tag über. Und das in der Zeit wo mein Studium grad angefangen hat.
Leute mir ging es lange nicht mehr so dreckig
Hatte jemand auch solche Symptome?War beim Zahnarzt der verschrieb mir Penicillin, der Zahn kommt 1 Woche später raus. Er meinte, dass es passieren kann, dass es einem schlecht geht. Irgendwie hat er mich nicht gut beraten, da ich den Eindruck hatte, er müsse weg, und es dauerte auch nicht lange das er mich entließ.
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Irgendwie hat er mich nicht gut beraten, da ich den Eindruck hatte, er müsse weg, und es dauerte auch nicht lange das er mich entließ.Bist du Kassenpatient?
Wenn sich das Zahnfleisch entzündet hat, dann ist das natürlich übel...
Vielleicht solltest du dir in der Apotheke noch Chlorhexamed kaufen... und dann spülst du öfters am Tag damit den Mundraum aus... das könnte den Schmerz etwas lindern...
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Irgendwie hat er mich nicht gut beraten, da ich den Eindruck hatte, er müsse weg, und es dauerte auch nicht lange das er mich entließ.Denk vielleicht drüber nach, zu einem anderen Arzt zu gehen. Guck nach einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, die sind durch ihr Doppel-Studium sehr gut ausgebildet!!
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Bist du Kassenpatient?Vielleicht solltest du dir in der Apotheke noch Chlorhexamed kaufen... und dann spülst du öfters am Tag damit den Mundraum aus... das könnte den Schmerz etwas lindern...
Ja, ich bin Kassenpatient.
Das mit Chlorhexamed muss ich mal ausprobieren.
ZitatDenk vielleicht drüber nach, zu einem anderen Arzt zu gehen. Guck nach einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, die sind durch ihr Doppel-Studium sehr gut ausgebildet!!
Hey, danke für den Tipp! Habe sogar gleich einen in meiner Nähe ergoogeln können. Meint ihr man kann ihn rausoperieren während er entzündet ist? Mein Arzt meinte das geht nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!