Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

  • Ja, zumindest zwei :(


    Hab nun Antibiotika bekommen, aber das Vertrauen in die Praxis völlig verloren. Heute starke Nachblutung, Wunde neu vernäht usw...


    Wenn jetzt nicht noch mehr Komplikationen auftreten müsste ich eigentl. nur noch nächste Woche zum Fäden ziehen dorthin. Aber wie gesagt, hab keinerlei Vertrauen mehr in die ganze Praxis, würde das lieber woanders machen lassen, fände es auch gut, wenn in einer anderen Praxis die Sache bei der Gelegenheit nochmal angeguckt würde (hab gar kein gutes Gefühl...)


    Geht sowas kassentechnisch (gesetzlich versichert)? Dass ich mich einfach woanders weiterbehandeln lasse? Der Kieferchirurg meiner Mutter in meiner Heimatstadt wäre da meine erste Wahl...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • warst du denn bei einem zahnarzt oder kieferchirug?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Kieferchirurg.


    Das Blöde war halt, dass mir mein Zahnarzt keinen empfehlen wollte (oder durfte?), und ich hier auch niemand kenne, der an meinem Studienort schon eine OP der Art hatte...


    Weiß jetzt halt nicht , ob ich den Termin zur Nahtentfernung dort einfach canceln kann und das woanders bezahlt bekomme (vorrausgesetzt ich bekomme da einen Termin...)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Natürlich. Du hast freie Arztwahl, und die Kosten rechnet der neue Arzt auch über die Krankenkasse ab.


    Sag aber dem alten Arzt / seiner Arzthelferin ganz klar, dass Du mit denen fertig bist und nie wiederkommst. ;) Manchmal hilft die Erkenntnis auch. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Geht sowas kassentechnisch (gesetzlich versichert)? Dass ich mich einfach woanders weiterbehandeln lasse?


    ja. Allenfalls müssen die 10 Euro nochmal gezahlt werden, i.d.R. aber nicht wenn man die Quittung des ersten Zahnarztes vorlegt.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,
    sind ja teilweise tolle Tricks und Hilfen in diesem Thread - super!
    Ich habe nochein Frage zur Wunde.
    Meine OP für die erste Seite war am Montag. Die OP war nicht schlimm, obwohl unten noch im Kiefer war. Heute, am Mittwoch, kann ich meinen Mund schon wieder recht gut öffnen, so dass sich auch die Wunde sehen lässt. Nun wundere ich mich allerdings, weil ich zum Einen die genähte Wunde sehe aber zu Anderen zwischen unterer Zahnreihe und Wange die Wunde über zwei weitere Zähne nach vorne verläuft. Kann jemand sagen, ob evt. soweit aufgeschnitten wurde oder ob es sich hierbei um eine Entzündung handeltÜ?


    Danke für die Hilfe!
    TEXTOR

  • Hallo bei mihr sollen jetzt auch die Weisheits zähne raus,rechts oben ist er schon etwas durchs Zahnfleich und unten steckt er aber noch ziehmlich tief.
    Bei mihr sollen sie auch seitenweise Gezogen werden!!


    Wird man da von der Arbeit befreit oder kann man da noch arbeiten,kann man danach Autofahren oder solte man das nicht machen??

  • textor
    wie weit aufgeschnitten wird können wir dir nicht sagen. Bei einer Entzündung werden Mediatoren ausgeschüttet. Fühlst du dich schlapp, hast du starke Schmerzen? Ist die Schwellung seit dem zurück gegangen?
    Wieso wunderst du dich, dass du die Wunde siehst? Wieso solltest du sie denn nicht sehen?
    Ist die Wunde komplett durchgenäht, also auch dort wo sie weiter nach vorne reicht?
    Würde mir da nun wirklich keine Sorgen machen, das sind keine Kardinalsymptome für eine Entzündung.
    Dolor
    Calor
    Rubor
    Tumor
    Functiona Laesa
    Schwellung, Rötung, eingeschränkte Funktion, Schmerz und Wärmeentwicklung sind DIE Symptome für eine Entzündung. Willst du sicher gehen lasse CRP und Leukos checken, kann aber beides durch die Operation erhöht sein


    alki13
    Autofahren: Nein, egal ob örtlich, teil, oder Vollnarkose. Es ist ein Eingriff und man sollte sich in jedem Falle bringen und holen lassen.
    Arbeit: kommt darauf an. In den ersten Tagen kannst du dich auf jeden Fall krank schreiben lassen. Manche haben starke, manche weniger starke Schmerzen.
    Körperliche Arbeit sollte tunlichst in der ersten Zeit unterlassen werden



    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Weisheitszahn OP - Probleme


    Hallo,


    ich habe am Donnerstag meinen Linken unteren Weisheitszahn herausbekommen.
    Am Fr. war es naja ein wenig hat es weh getan, gestern ist die Backe dann etwas dicker geworden.
    Aber das eigentliche Problem ist dass ich den Mund immer weniger öffnen kann.
    Ist das normal?
    Gruß Mountain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!