Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

• Ohne Narkose sind etwa 10 Minuten/Zahn normal, mit Narkose dauert das bei 4 Zähnen auch nicht mehr als 1 Stunde.

Ich würde nochmal nachfragen oder noch zu einem anderen Arzt gehen.

• bekomme nur eine spritze gesetzt und dann wird los gewerkelt.
    1h inklusive Betäubung, Ziehen & Vernähen finde ich trotzdem ziemlich lang.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Ich bin zwar bei keinem Zahnarzt sondern einem "Oralchirugen"

Der ist aber auch Zahnarzt... ;)

Zitat

bekomme nur eine spritze gesetzt und dann wird los gewerkelt.

Vielleicht nur eine Spritze, aber bestimmt nicht nur eine Injektion... :D

Gruß,
    Philipp

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Gut, ne Stunde für alles ließe ich mir eingehen. Ich habe für einen Zahn zwei Injektionen bekommen, danach 10 Minuten warten. Vermutlich läuft das dann bei dir so, dass du zwei für unten und zwei für oben bekommst. Aber nicht direkt nacheinander sondern erst einen Zahn entfernen, dann die weiteren Injektionen setzen und dann muss man ja wieder 10 Min Warten, da kommt dann schon was zusammen. Evtl. wartet man auch zwischen den Behandlungen etwas ab, meinetwegen zum Entspannen der Kiefermuskulatur oder so -> Zahnarzt fragen...

Viele Grüße
    Martin

• Also zu sagen die Entfernung eines Zahnes dauert 10 min oder 1h, macht Schmerzen oder nicht, gibt Schwellung oder nicht, ist im Vorfeld unmöglich.

Allgemein gilt:
    Je länger der Eingriff dauert, umso größer wird die Schwellung, und größer der Schmerz.
    Je älter der Patient, und je verlagerter der Zahn umso länger dauert der Eingriff.
    Ich habe Zahnentfernungen erlebt, die von routinierten Profis durchgeführt worden sind, die 1h gedauert haben.

Fazit: es kommt eben drauf an..., der eine Zahn so, der andere so...

MK83
    Dein Zahnarzt plant lieber etwas mehr Zeit ein als nötig, so kann er sich gelassen zurücklehen wenn es schwieriger wird.

Martin Reicher
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird jeder Zahnarzt oder Oralchirurg alle Anästhesien gleichzeitig setzen, und keine langen Wartezeiten haben wollen. Zeit ist Geld...

• so ich lebe noch :)

eigentlich war es nicht wirklich schlimm. Ich hatte das "glück" das meine beide zähne fast komplett gerade ausdem kiefer gewachsen sind und der eingriff recht einfach war. Spritze, schleifen, zange, rütteln und raus. Schmerzen hatte und hab ich bis jetzt keine. Das einzig unangenehme waren die Geräusche und das pieken der spitze (nur für den oberkiefer, am gaumen) knapp 25min und es war geschafft.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Heute wars bei mir soweit...

Ich habe mir vor 4 Stunden auch die Weisheitszähne entfernen lassen, alle auf einmal das Deluxeprogramm samt örtlicher Betäubung.
    War echt lustig, ich hatte meinen Termin für 15:30 Uhr und bin 5 Minuten eher dagewesen. Kaum hatte ich mich im Wartebereich gesetzt wurde ich auch schon ins Behandlungszimmer abgeholt. Mir gings dann erstmal elend weil ich die letzten Tage fast nur Horrorgeschichten über die Aktion gehört habe, aber die 3 Arzthelferinnen die noch im Raum waren, haben mich aufgeheitert und gemeint, dass das nur ne halbe Stunde dauert, weil Sie um 4 Pause haben. :)
    Naja, der Arzt kam dann erst kurz nach 4 ins Zimmer, nachdem er schon ausgerufen wurde. Er meinte dann ich solle mal kurz den Mund aufmachen und ich dachte er will mal reinschauen - ich merke ein ziehen und dann ist mir klar das er schon betäubt. Flux alles gespritzt und los gings: links unten mußte zersägt werden, da hat das so ca. 10-15 Mins gedauert, dann war er weg. Links oben wurde gezogen, dass ging in unter 5. Rechts unten kam wieder die Säge zum Einsatz, also nichts neues. Links oben wurde wieder gezogen, da war allerdings das Problem dass da irgendwas mit der Kieferhöhle ist. Sie ist zwar nicht "eröffnet" (tolles Wort btw.), aber ich soll jetzt sicherheitshalber mal 10 Tage nicht schneuzen.
    Auf jeden Fall bin ich um ca. 16:40 Uhr fertig gewesen, und die eine Arzthelferin hat gemeint, sie hätten es locker in einer halben Stunde geschafft, wenn die beiden unteren nicht total zerkleinert hätten werden müssen. Auf jedenfall bin ich dann in den Wartebereich gesessen und hab mir erstmal so 50 Minuten eine Kühlmaske aufs Gesicht packen lassen und die zweite Halbzeit vom Fußball angeschaut.
    Als ich dann gegen 6 daheim war, hab ich erstmal 2 Schmerztabletten genommen, jetzt bin ich gespannt wie der Rest des Abends und die Nacht so wird. Und natürlich ob ich morgen wie ein Hamster aussehe...

In meinen Augen ist die OP an sich nicht schlimm (ich fands ganz interessant z uzuschauen), über die folgenden Tage muß ich mir erst noch ein Bild machen...

• Hi,

na dann Glückwunsch daß Du es überstanden hast! Ich hoffe daß die Nacht und die nächsten Tage auch so harmlos bleiben und Du gut drauf bleibst. Alles Gute!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: Heute wars bei mir soweit...

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    inks oben wurde wieder gezogen, da war allerdings das Problem dass da irgendwas mit der Kieferhöhle ist. Sie ist zwar nicht "eröffnet" (tolles Wort btw.), aber ich soll jetzt sicherheitshalber mal 10 Tage nicht schneuzen.

Glaub das kan man nicht beinflussen, wenn du schneuzen musst dann wirst du schneuzen ;)

Aber was war den gleich an vier Weisheitszaehnen, die werden doch nicht alle schief gewesen sein oder andere Zaehe verschoben haben das alle vier rausmussten ?

• Naja, wegen dem schneuzen krieg ich halt Medikamente für die Nase.

Warum alle 4? Die unteren beiden sind leider horizontal gewachsen und dadurch gibt es Zahnzwischenräume, die man kaum reinigen kann. So ist dann an einer Seite Karies entstanden. Deswegen mußte der eine unten mal raus und damit das an der anderen Seite nicht auch noch passiert, war der auch fällig. Und nachdem unten eh schon beide Seiten bearbeitet werden, hat man die oberen halt mitentfernt, damit die nicht irgendwann Probleme machen, wenn unten keine entgegengesetzten Zähne sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!