Angucken wie der mir im Mund rumwerkelt? Anhoert wie der da Zaehne zersaegt?
Ne ne, bei mir hat die PKV Vollnarkose bezahlt und die habe ich auch genommen.
Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread
-
-
-
Mir hat die GKV Vollnarkose bezahlt und die war gut!
Gruß
Flatty -
Ich kann die Entfernung unter Vollnarkose auch nur empfehlen. Bei mir wurden 3 Zähne in einer Sitzung gezogen. Ich lag 3-4 Stunden flach, ansonsten keine großartigen Schwellungen oder Lähmungserscheinungen . Die GKV ist damals vollständig für die Kosten aufgekommen. Insgesamt fast völlig stress- und schmerzfrei und kein Grund davor Angst zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von moralt
das war der schmerzhafteste und v.a. lange anhaltendste schmerz den ich im leben je hatte. die operation ist kein problem aber danach ... :flop:
Dann sei mal verdammt froh das es nur die weisheitszähne waren und du noch keine nierensteine hattest denn DAS, sind schmerzen!
-
Ich glaube es ist an der Zeit, mal eine Lanze zu brechen.
Meine Weisheitszähnoperationen waren ein Klacks.
Weder während noch nach der Operation hatte ich Schmerzen, die Schmerztabletten habe ich auch nicht gebraucht.
Da gibt'S wesentlich lästigere Dinge im Mundraum.
Ich denke mal, dass das auch stark vom Zahnarzt abhängt, wie das abläuft. -
dürfte auch sehr stark vom Patienten abhängig sein und wie die Zähne gewachsen sind. Mir gehts heute wieder einen deutlichen Schritt besser, Schwellung ist am abklingen, hab ein ganz leicht sichtbares Hämatom, Mund geht ein Stück weiter auf. Alles bestens :top:
Ich hätte viel mehr Angst um eine Vollnarkose (mit ihren Risiken) und vorallem kriegt man dann ja überhaupt nicht mehr mit, wie das Entfernen funktioniert
-
Zitat
Original geschrieben von David328
Dann sei mal verdammt froh das es nur die weisheitszähne waren und du noch keine nierensteine hattest denn DAS, sind schmerzen!mag sein, es gibt immer noch eine steigerung (hier leider im negativen sinne).
mir ging es um den vergleich mit arm+schlüßelbeinbruch - hier habe ich subjektiv betrechtet bei den weisheitszähnen einen größeren schmerz erlitten !! -
Ich habe vor ca. 4 Jahren alle meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Dies wurde unter Vollnarkose gemacht. Einschlafen, aufwachen, fertig.
Die ersten 4 Stunden nach der OP war ich total neben mir. Es war, als hätte jemand den Vorhang aufgezogen- und mir gings blendend. Dann kamen langsam die Schmerzen und ich musste- wie andere Leidensgenossen auch- Schmerzmittel nehmen und kühlen. Die ersten 3 Tage kein Sport und VORSICHTIG essen. Danach war es, als wäre nichts gewesen.Fazit: Ich würde es immer wieder machen!
-
Wenn beim Zahnarzt mal was Größeres anliegt möchte ich sogar wissen, was er da macht.
Das nimmt dem "unbekannten" und nicht sichtbarem Rumgefummel Einiges an Schrecken und wirkt irgendwie beruhigend.
Mein Zahnarzt findet's auch ganz angenehm, zumal er so den Azubis ein bisschen was beibringen kann. -
ich bin wohl 20.4. fällig. 2 Stück müssen raus (oben-unten rechts) Bei mir sind beide Zähne schon fast komplett draußen und liegen auch nicht quer im kiffer. Ich bin zwar bei keinem Zahnarzt sondern einem "Oralchirugen" aber wie lange hat der eingriff bei euch gedauert? Mir wurde gesagt er plant pro Zahn fast eine 1h ein?? :eek: hab gedacht die zange ratsch ratsch und fertig ist. Bisschen nähen und das wars?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!